42h a ROMA

Hallo Dentaria
winke0001.gif


Ganz lieben Dank für Deine Wege durch Rom :)

Verzeiht, daß ich meinen Reisebericht mit Verspätung fortsetze

Ich bin leider noch nicht so weit... :( :( :(

Zitat von Pilgrim

Darum habe ich nach einer Kamera mit Sucher geschaut

Kann ich nur unterstreichen. Hab einmal den Fehler gemacht, mir eine ohne zu kaufen. Ich hatte beim Fotografieren mit ihr immer das Gefühl, das eigentlich Wesentliche zu verpassen...

Also - viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß auf Deinen neuen Pfaden in Rom im Juli


LG

Christa
 
Pilgrim27 schrieb:
Darum habe ich nach einer Kamera mit Sucher geschaut.
Kann ich nur unterstreichen. Hab einmal den Fehler gemacht, mir eine ohne zu kaufen. Ich hatte beim Fotografieren mit ihr immer das Gefühl, das eigentlich Wesentliche zu verpassen.
Volle Zustimmung - auch für uns: Immer nur Kamera mit Sucher! :nod: :nod:

Und zwar auch noch aus einem weiteren Grund: Der Displaybetrieb schluckt einiges an Strom. Natürlich gehe ich so gut wie nie ohne geladene Ersatzakkus aus dem Haus - aber gerade in Rom empfinde ich es als sehr angenehm, dass ich bis zu 4 Tage (und dabei natürlich jeder Menge Photos! :nod:) mit einer Akkuladung auskomme. Eben darum, weil ich das Display so gut wie nie zuschalte - bzw. eigentlich nur bei den Nahaufnahmen, denn bei denen schaltet es sich automatisch zu.
 
.

... ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ... MIT Sucher !!!

(... ist eigentlich OT - aber - und bestimmt nicht nur .... um den Bogen wieder zu bekommen ... )

Ich freue mich schon sehr auf Deine Eindrücke mit dem neuen Fotoapparat

:thumbup: :!: :nod: :!: :thumbup:

 
OH,OH...ich fürchte, daß ich mich heute wirklich mal nach einem Fotoapparat umschauen muß:blush::blush::blush:

Schuhe kaufen wäre doch so viel einfacher:~:~:~
 
Herzlich gerne würde ich dir unsere empfehlen, mit der wir seit Jahren wirklich rundherum und allerbestens zufrieden sind :nod: - aber das Problem ist, dass sie nicht mehr hergestellt wird. :thumbdown Natürlich bekommt man sie hier und da noch, gebraucht und auch neu ... aber das kann dauern. :?
 
Dentaria,
da die meisten Besitzer einer Kamera gerade von ihrer überzeugt sind, rate ich Dir, Dich in einem guten Fachgeschäft beraten zu lassen. Erkläre einfach was Dir beim Fotografieren wichtig ist und welche Erfahrung Du hast. Da der Markt durch das Internet sehr transparent geworden sind, kannst Du auch im Fachgeschäft gute Preise erzielen.

Gruß und und eine gute Wahl wünscht
Ludovico
 
Und trotzdem würde ich raten (aus eigener Erfahrung, denn das haben wir nicht gemacht!), im Internet verschiedene Erfahrungesberichte zu der ins Auge gefassten Kamera zu lesen.
Wir sind mit der, die uns im Fachhandel empfohlen wurde, sehr zugfrieden bis auf Innenaufnahmen, die sehr schwierig und unbefriedigend sind und genau das habe ich im Nachhinein in fast allen Bewertungen als deutliches Manko gelesen... 8O

Viel Erfolg

wünscht

Angela
 
Hallo dentaria,

vorab möchte ich versichern,

@Susannah: Nicht Pink zieht mich dieses Jahr magisch an, sondern Lila.:lol::~:lol::~

dass ich nicht an einer Lila/Pink-Sehschwäche leide! :nod: ;) :lol: Lila, nicht Pink, Lila, nicht Pink ... :~ :~ :~

Auch ich habe mich sehr über die Fortsetzung Deines Reiseberichts gefreut! :nod:

8O 8O 8O​


Liebe Grüße,
Susannah

Es ist einfach schön , dir durch Rom zu folgen.
Diese "Lila Phase" hatte ich auch einmal genau vor 19 Jahren. Alles war lila-weiß, die Deko zu Hause,die Hochzeitseinladungen, sämtlicher Blumenschmuck, die Tischdeko und sogar der Weihnachtsbaum ein paar Monate später :lol::lol::lol:​

Grüße Uli
 
Ist zwar natürlich auch eine auf persönlichen Erfarhungen beruhende Empfehlung, aber wir haben meinen Eltern letztes Jahr diese Kamera hier geschenkt:
Canon Digital IXUS 80 IS Digitalkamera silber: Amazon.de: Elektronik

Meine Auswahlkriterien waren gute Bildqualität und einfache Bedienung. In Sachen Bedienung wurde mir zwischenzeitlich bestätigt, dass auch Nicht-so-Technik-Affine mit dem Gerät gut klarkommen. Wir haben als Zweitkamera mittlerweile das gleiche Modell als Zweitkamera (v.a. für meine Frau, die sich mit meiner Kamera so gar nicht anfreunden mag).
 
CERTO sehe ich das nach.:]:]:]


Ich habe heute bei Saturn die IXUS 100 in Gold und IXUS 95 in blau gesehen, hatte aber zu wenig Zeit, mich näher zu informieren.:frown::~:frown:
 
dentaria,

Du solltest unbedingt einen zweiten Akku kaufen. Der ist nämlich immer zu unpassender Zeit leer. Den zweiten solltest Du dann stets (frisch geladen) bei Dir haben.

Kauf Dir auch eine Speicherkarte mit möglichst großer Kapazität. Die Standard-Karten sind meistens ziemlich mickrig.

Bewährt hat sich auch ein passendes (Leder-)Etui.
 
CERTO sehe ich das nach.:]:]:]


Ich habe heute bei Saturn die IXUS 100 in Gold und IXUS 95 in blau gesehen, hatte aber zu wenig Zeit, mich näher zu informieren.:frown::~:frown:


Canon Digital Ixus 100 IS Test Digitalkamera

Canon Digital Ixus 95 IS - Test - Digitalkamera - PC-WELT


... wobei ich ganz persönlich soviel Megapixel gar nicht sooo gut finde, aber ... das ist Geschmacksache ... ich bin bei meiner "Kleinen" wieder auf 8 ( IXUS 80 IS ) heruntergegangen ...

.... auch stimme ich drhoette zu ---> unbedingt Ersatzakku und größere Speicherkarte erwerben ...


 
Größere Speicherkarte ja - aber z.B. besser statt eine 4GB 2x2GB, und dann im Urlaub vor Ort auch gelegentlich mal wechseln; am besten jeden Abend. Ist zwar selten, aber Speicherkarten können kaputt gehen. In dem Fall verliert man dann nur die Hälfte seiner Bilder. Das gilt natürlich nicht, wenn man - wie ich zum Leidwesen meiner Frau ;) - fast immer einen Laptop mitschleppt und jeden Abend die Bilder von der Kamera saugt :lol:
 



... wobei ich ganz persönlich soviel Megapixel gar nicht sooo gut finde, aber ... das ist Geschmacksache ... ich bin bei meiner "Kleinen" wieder auf 8 ( IXUS 80 IS ) heruntergegangen ...​

Ich habe heute nur auf Optik und Handlichkeit geachtet....
Die große Minolta (XD7) liegt seit 13 Jahren im Keller- ich hatte einfach eine Aversion gegen das Fotografieren entwickelt.:cry::cry:

Mal sehen, ob ich sie überwinden kann:?::?::idea:
 
Mal sehen, ob ich sie überwinden kann:?::?::idea:


B E S T I M M T

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

OPTIMISMUS
Ich wünsche Dir auch, daß Du mit der "kleinen" (wär´ nix für mich - bin Grobmotoriker :roll:) sehr schnell Deine Aversion gegen das Fotografieren überwindest, weil es einfach toll ist, zwischendurch ein paar "Skizzen" mitzunehmen (Ich stimme übrigens dem obengesagten zu - WENIGER Megapixel bei "Kleinen" wirken sich günstig auf die Qualität aus !) - und vielleicht bekommst Du dann auch wieder Appetit auf ´ne richtige Kamera (muß - ja nicht gleich so´n Trum sein wie meine) - die sind heute recht leicht und komfortabel (Kein Vergleich mit Deiner alten Minolta !) und qualitativ auch in der unteren Preisklasse durchaus OK !

meint

Friedrich

 
Zurück
Oben