4 Tickets FR1 Fiumicino-Termini abzugeben

liro

Libertus
Hallo zusammen,

ich habe von meinem letzten Besuch im Mai noch 4 Tickets für die Bahn FR1 vom Flughafen Fiumicino zur Innenstadt übrig. Die haben pro Stück 8EUR gekostet, wurden aber nicht benutzt, da wir wegen Verspätungen auf ein Taxi ausweichen mussten.

Die Tickets sind natürlich noch nicht entwertet. Eigentlich wollte ein Freund im Sommer nach Rom und die Tickets mitnehmen, doch das ist anders gekommen, daher melde ich mich erst jetzt.

Wer möchte kann die vier Tickets für 20EUR haben, einfacher (unversicherter Brief). Zahlungsmodalitäten oder anderer Versand können wir per Mail klären.

Informationen zum FR1 (nicht Leonardo Express) gibt es hier im Forum.

Freundliche Grüße

Roland
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vermutlich ist das nur eine Verwechslung und also ganz und gar nicht der Versuch, jemanden hereinzulegen ;) - aber auch diese Verwechslung sei hier ganz rasch aufgeklärt: Die FR1 fährt von Fiumicino nicht nach Termini! :idea:

Sondern man muss dafür umsteigen: Metro ab Piramide/Ostiense (vgl. Liniennetzplan) bietet sich an; allerdings sind in der Metro die hier angebotenen Fahrkarten der Trenitalia nicht gültig. :idea:
 

liro

Libertus
Sorry für den Fehler und danke für die Klarstellung.

Wir mussten seinerzeit vom Flughafen zur Engelsburg und sind tatsächlich in Trastevere umgestiegen. Mehrtagestickets für den Innenstadtbereich hatten wir dann.

Letztendlich mussten wir vom Flughafen stadteinwärts und zurück und fanden die 32EUR deutlich günstiger als die 60EUR (4 Personen) für den Leonardo-Express. Die etwas längere Fahrzeit haben wir in Kauf genommen.

Aber natürlich muss man beachten, bis wohin man mit der FR1 fahren kann! Tut mir leid, dass ich "Termini" geschrieben habe, das war vorschnell. Tatsächlicher Streckenplan siehe Links in meinem oder auch Gauklers Posting.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Alles klar dann also :nod: ;) - und so ...
Wir mussten seinerzeit vom Flughafen zur Engelsburg und sind tatsächlich in Trastevere umgestiegen.
... geht's natürlich auch.
Neugierige Frage am Rande - na ja, sofern du dich noch erinnerst, was ja nicht unbedingt der Fall sein muss ;): Wie seid ihr denn dann von Stazione Trastevere zur Engelsburg weitergefahren? Mit der Straßenbahnlinie 8 bis Argentina und von dort mit dem Express-Bus der Linie 40 bis Piazza Pia/Castel S. Angelo?
 
Oben