Vatikan/Papst: 31. Mai bis 2. Juni: Franziskus besucht Rumänien

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Papst Franziskus besucht Ende Mai Rumänien | DOMRADIO.DE

Papst Franziskus will vom 31. Mai bis 2. Juni nach Rumänien reisen. Er folge damit einer Einladung von Staatspräsident Klaus Johannis und der katholischen Kirche des Landes, teilte der Vatikan an diesem Freitag mit.
Vgl.: Papst Franziskus wird Ende Mai nach Rumänien reisen - Vatican News

Ein doppelter Grund zum Feiern: Rumänien hat an diesem Freitag nicht nur die Ratspräsidentschaft der Europäischen Union angetreten, seine Bürger dürfen sich auch auf einen Besuch des Papstes freuen.
 

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Papst in Rumänien: Vatikan veröffentlicht aktualisiertes Programm - Vatican News

Der Vatikan hat am Mittwoch ein aktualisiertes Programm der Reise von Papst Franziskus nach Rumänien veröffentlicht. Die Reise ist lange geplant und sollte ursprünglich Etappe in einer Südosteuropa-Visite sein, die auch nach Bulgarien und Nordmazedonien führt.
Diese beiden Länder wurden dann für 5. bis 7. Mai vorgezogen, die päpstliche Visite in Rumänien folgt von 31. Mai bis 2. Juni.
 
Top