25hours-Hotel Florenz eröffnet 2020

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Das Lifestyle- der Accor-Marke 25hours wird im historischen Zentrum von Florenz Europas, errichtet. Es vereint denkmalgeschützte Elemente eines bestehenden Palazzo sowie einen neuen Gebäudeteil zu einem Komplex, der 172 einzigartig gestaltete Gästezimmer beherbergt.
In der als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichneten Florentiner Altstadt entsteht in einem denkmalgeschützte Gebäudeensemble aus dem Jahr 1800, entsteht das Hotel inspiriert von Dantes göttlicher Komödie.

Da ich das Konzept der Hotelkette nicht kenne, habe ich mal ein bißchen recherchiert:


Die 25hours-Macher setzen auf Überraschung. Für jedes Hotel denken sie sich eine adäquate Geschichte aus. In München zum Beispiel gibt’s statt Plastikbecher für die Zahnbürste eben einen Krug, und der Klodeckel darf auch mal schwarz sein wie die CSU.

...

2017 wurde Hoffmann zum „Hotelier des Jahres“ gekürt. 25hours sei eine „Blaupause für moderne, lokal verankerte Lifestyle-Hotels“, lobte die Jury.
Nicht nur das Image stimmt, sondern offenbar auch die Bilanz: Das Unternehmen soll dieses Jahr mit über 1000 Beschäftigten mehr als 100 Millionen Euro Umsatz machen. Die Auslastung liegt im Schnitt bei sehr guten 82 Prozent, der Zimmerpreis changiert je nach Ort, Zeit und Schnäppchen zwischen 120 und 350 Euro.
 
Zurück
Oben