23.8.2008 3sat: Thementag Imperium Romanum

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Viele interessante Dokumentationen und Spielfilme zum Thema Imperium Romanum gibt es am 23. August bei 3sat.

http://www.pressetreff.3sat.de/public/ImperiumRomanum.pdf
Auf 14 Seiten das gesamte Programm des Tages

Spannend sicher u.a. eine ganze Kulturzeit-Sendung in lateinischer Sprache mit deutschen Untertiteln:
Tempus Culturae extra - TV

Drei weitere Erstausstrahlungen gehören zum Programm des Thementages 'Imperium Romanum', das sich ab 06.00 Uhr morgens 24 Stunden lang in Spielfilmen und Dokumentationen um Rom einst und heute dreht: Die Filme widmen sich dem 'Imperium Romanum' (06.45 Uhr), dem 'kulturellen Erbe der Römer' (18.00 Uhr) und dem 'unterirdischen Rom' (18.30 Uhr).

Beste Grüsse,
Simone
 
Vielen Dank, Simone,

das sieht sehr interessant aus!
Fragt sich nur, ob wir in unserem Urlaubsdomizil 3sat haben werden! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Angela,

ich weile dann selbst auch im fernen Britannien ;), werde aber den DVD-Recorder programmieren und so hoffentlich die aktuellen Sendungen nachträglich sehen können!

Salve,
Simone
 
.


.... das Programm läuft bei mir im Hintergrund .... für mich zum Glück kenne ich fast alle Sendungen ....

( außer "Kulturzeit" in Latein )
 
Hab' mir sogar extra den Wecker ans Sofa (also: ins Bücherregal) geholt :nod:, damit ich es nicht etwa verpenne 8O, wenn ich dort vorher über einem Buch einschlafen sollte!
 
Themenabend Imperium Romanum gesucht

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und nach meinem 2. Rombesuch im Juli ein begeisterter Rom-Fan. Ich suche jetzt alles rund um diese wundervolle Stadt. Den Themenabend auf 3Sat habe ich leider zu spät bemerkt und dementsprechend nicht mehr viel mitbekommen.
Meine Frage: Hat jemand von euch den kompletten Thementag mitgeschnitten bzw. Auszüge davon (ich frage mich grade auf wieviel DVD´s/Kassetten das passen würde;)).
Außerdem suche ich noch HBO Rom Season 2 auf deutsch. Ist anscheinend in DE echt schwer zu bekommen.

Würde mich schwer über einen Hinweis freuen.

Liebe Grüße,
Oli
 
Außerdem suche ich noch HBO Rom Season 2 auf deutsch. Ist anscheinend in DE echt schwer zu bekommen.
Das liegt daran, dass es m.W. noch keine deutsche Fassung der zweiten Staffel gibt. Die lief noch nicht im Free-TV, und bevor das nicht passiert ist, wird es wohl auch keine DVD-Fassung geben - außer RTL II verzichtet auf die Ausstrahlung.
 
Zurück
Oben