2018 Weihnachten in Rom

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Danke liebe Simone und lieber Ludovico! Wir haben diese Woche viel zu tun gehabt, ich bin auch erst sehr spät heim gekommen, aber nun habe ich die Koffer gepackt und morgen früh sind wir Richtung Roma. Viele Dank, Grazie mille!
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Liebe Forum Foristis , ich habe nun die sieben Kirchen Wahlfahrt beendet. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Anna hat mich auch begleitet bis auf die letzte Kirche St. Sebastiano.

Ich denke Euch vom Herzen und liebste Grüße und Grazie aus Rom!

Eure QingAnna
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Guten Abend, Qing,

schön, dass du deinen langgehegten Plan verwirklichen konntest. Daran wirst du dich noch lange erinnern! Und Anna auch! Complimenti für eure Ausdauer!

Noch ein paar schöne Tage in Rom wünscht euch
Simone
 

desmo

Centurio
Stammrömer
Liebe QingAnna

Die 7-Kirchen Wallfahrt habe ich auch schon gemacht.
Ich machte sie -wie eigentlich seit jeher vorgeschrieben- zu Fuss,
also ohne Verkehrsmittel (heute ÖV) und alle Kirchen am gleichen Tag.
Die Wallfahrt nützt sonst nichts!
So ist es geschrieben. Amen.

Liebe Grüsse
desmo
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Glückwunsch. Du hastwohl die klassische Reihenfolge abgeändert.
Ja, ich habe die Route für zwei Tage geplant. Aber Du hast recht, es soll schon so sein wie die Tradition. Ich mache es richtig, wenn ich wieder allein nach Rom kommt. Mit Anna war es nicht leicht.
Ich habe heute auch erfahren, dass Erzbischof Gänswein die 7 Kirchen Wahlfahrt gerade geschafft hat.
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Guten Abend, Qing,

schön, dass du deinen langgehegten Plan verwirklichen konntest. Daran wirst du dich noch lange erinnern! Und Anna auch! Complimenti für eure Ausdauer!

Noch ein paar schöne Tage in Rom wünscht euch
Simone
Danke liebe Simone, morgen verbringen wir noch einen Rom Tag, dann weiter nach Firenze. Liebe Grüße!
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Liebe QingAnna

Die 7-Kirchen Wallfahrt habe ich auch schon gemacht.
Ich machte sie -wie eigentlich seit jeher vorgeschrieben- zu Fuss,
also ohne Verkehrsmittel (heute ÖV) und alle Kirchen am gleichen Tag.
Die Wallfahrt nützt sonst nichts!
So ist es geschrieben. Amen.

Liebe Grüsse
desmo
Danke desmo, Du hast recht, dann gibt es einen Grund, dass ich wieder nach Rom zurückkehren. Jetzt kenne ich die allen 7 Kirchen, ich denke beim Herbst ist das Wettter machbar.
Ich soll die Kirchen Tradition respektieren, Du hast Recht. Liebe Grüße aus Rom!
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Liebste Foristis, ich habe die 7 Kirchen Walllauf geschafft, mit Gottessegen. Vielen Dank an Euch allen und liebste Segensgrüsse aus Rom.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ganz grosses Kompliment! Wunderbar, dass du diesen langgehegten Wunsch nun umsetzen konntest. Das wirst du nie vergessen!
Danke für die Grüsse und und gute Heimreise!
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich hoffe, dass du die Tour ohne größere Schmerzen geschafft hast. Es wir sicher ein großes Erlebnis für dich. Mein Glückwunsch.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Qing,
auch von mir complimenti für diese Tour! Ich wünsche dir noch schöne Tage in Rom!
Liebe Grüße Angela
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Liebe liebe Simone, Angela und Ludovico,
Ich bin am Samstag früh heimgekommen und am Wochenende über 10 Stunden geschlafen.
Nochmals danke für Eure Ratschläge und Unterstützung.
Es war nicht leicht, teilweise hat es geregnet und der Weg auf via Appia war nicht leicht, es gibt keinen Fußgängerweg und ich war ganz alleine. Ich habe unterwegs viel entdeckt, aber kaum Zeit für nachdenken. Ich habe an Anfang gedacht, dass ich es versuche, den Weg zu laufen, aber ich darf jede Zeit aufzugeben. Weil ich in der Wriklichkeit erst ab Ende Oktober wieder normal gehen kann, Abern joggen ist nun verboten.
Ich fand, es ist nicht die Ziele (die sieben Kriche) sondern der Weg ist viel interessant bzw. Der Weg ist das Ziel.

Ich danken Euch und Rom Forum vom Herzen und habe auch für Euch gebetet.

Liebe Grüße,
Qing
 
Oben