2. Rom-Reise 15.-21.03.2014, Hotel Mercure Roma Corso

(...) es ist ein nettes Schauspiel, wenn die Kiddies vorher auf der Kanone herumturnen (sie werden aber ein paar Minuten vor dem Abschuss hinter einen Zaun getrieben - nicht dass sie Münchhausen nachmachen)
Also ich war mehrfach da ... aber dass da jemand auf der Kanone herumgeturnt wäre, das ist dabei noch nie geschehen. Nur einmal gab es da eine Schulklasse, die vorher mit der Kanone posierte für's Gruppenphoto - aber sobald dasselbe gemacht war, wurden sie auch sofort weggeschickt.

Details für @Pezi hier (ein bisschen scrollen): http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/171984
 
Streik am 19.03 ÖPNV
Ich habe gerade gelesen daß am 19.03. ein Streik der ÖPNV geplant ist. Wir landen am 15.03 am 14.03 streiken ja die Züge, ich hoffe, nicht am 15.03. da wir ja mit der FR1 (CIRS für die Woche) zum Hotel wollen. Am 19.03 haben wir einen Ausflug nach Castell Gandolfo geplant. Was kann ich tun. Ihr kennt euch mit Streiks ja aus, oder? Das habe ich befürchtet. Diese italiener...

lg Petra
 
Du beziehst dich auf diesen Beitrag von mir von heute Morgen: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/227433

Nun, so weit ich das sehen kann, sind die Regionalbahnen (d.h. der Trenitalia) am 5. und 19. März nicht mit betroffen. Ihr müsstet also nur zusehen, dass ihr per Bus, Tram oder Metro vor 8.30 h eintrefft an Termini (vermutlich wollt ihr ja von dort aus mit der Regionalbahn fahren).

Entsprechendes gilt für die Rückfahrt: Bus, Tram oder Metro nur zwischen 17.00 h und 20.00 h.
 
Danke!!!!
Wir werden schauen, daß wir mit dem ersten Zug um 8:21 von Termini losfahren. Die Züge sind ja nicht betroffen und bei der heimfahrt ist das nicht weiter tragisch. Von Termini können wir auch zu Fuß nach Hause gehen ( wir sind eh gut zu Fuß ).:nod:
 
Wir sind gestern nachts gelandet. Wir hatten eine traumhafte Woche mit vielen Highlights. Momentan habe ich nicht viel Zeit, aber ich werde versuchen einen Reisebericht zu schreiben. Wir haben auch viele ( so ca. 1700 ) Fotos und da wird schon das eine oder andere dabei sein.
Danke nochmal für die Tipps.

Pezi
 
Aber bitte doch, immer wieder gerne!

Freut uns, dass es eine so schöne Reise für euch war. :nod: :thumbup:
 
Zurück
Oben