17. Mai: Schienenersatzverkehr auf den Stadtbahnen

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Erst am Vormittag der Streik auch auf den Stadtbahnen:
Am kommenden Freitag, dem 17.5., ein 4-stündiger Streik, von 8.30 bis 12.30 h, auf allen Verkehrsmitteln der ATAC (eingeschlossen die Stadtbahnen) sowie der TPL (...).

Und dann am Abend des 17.5., so teilt die ATAC mit, der Ersatz einiger Züge durch Busse wegen Arbeiten an der Strecke: Baumpflege um die Station Lido Nord herum; Oberleitungsinstandhaltung zwischen Catalano und Viterbo.

Wobei die letztere Bahn für Rom-Touristen um diese Tageszeit kaum relevant sein dürfte; darum hier nur ganz kurz: Schienenersatzbusse für die Züge ab Viterbo um 20.01 und ab Catalano um 21.15 h.
Per consentire lavori alla rete elettrica da parte della società e-distribuzione, i treni 822 (partenza Catalano ore 21.15, arrivo Viterbo ore 22.20) e 823 (partenza Viterbo ore 20.01, arrivo Catalano ore 21.04) saranno sostituiti da bus.




Auf der Stadtbahn Roma - Lido startet ab beiden Endstationen der letzte vollständige Zuglauf um 21.45. Danach wird nur noch die Teilstrecke Porta S. Paolo - Acilia (und zurück) per Bahn bedient, zu den unten angegebenen Fahrzeiten; und der Rest der Strecke per Bus.
Per consentire interventi alle alberature nei pressi della stazione ferroviaria di Lido Nord, dalle ore 21.45 sarà sospesa la tratta Acilia-Colombo. l'orario ferroviario nella tratta Piramide-Acilia sarà riprogrammato. Gli ultimi treni che effettuano la corsa completa partiranno da Piramide e da Colombo alle ore 21.45. Poi l'orario prevede:
- da Piramide, con termine corsa ad Acilia: ore 22.00-22.20-22.40-23.00-23.30
- da Acilia: ore 22.35-22.55-23.15-23.30

Auch die Haltestellen dieses Ersatzbusses liest man in der verlinkten ATAC-Mitteilung; aber die trage ich erst heute Abend nach (momentan wieder mal in Eile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Haltestellen dieses Ersatzbusses liest man in der verlinkten ATAC-Mitteilung; aber die trage ich erst heute Abend nach (momentan wieder mal in Eile).
Zwischenzeitlich hat die ATAC mich freundlicherweise dieser Mühe enthoben - indem sie diesen Flyer online gestellt hat, der die Schienenersatzbushaltestellen sehr übersichtlich darstellt.
 
Zurück
Oben