13.7.-16.7.: mein Reisebericht

schurli

Civis Romanus
Hallo liebe Forum-User!

War von 13.7.-16.7. das erste mal in Rom. Möchte es nun den vielen anderen gleichtun und einen kleinen Bericht verfassen.

Gleich vorweg muß ich einmal sagen, daß der erste Romaufenthalt wohl eher nur für ein "Überblickverschaffen" reicht (wenn man nicht eine Woche oder länger bleibt). So konnten wir nur die berühmtesten Sehenswürdigkeiten besuchen (Trevi-Brunnen, Spanische Treppe, Vatikan. Museen, Petersplatz/Petersdom ...)

Wir sind mit einem Shuttle-service (Danke für den Tipp, Schneehexe! ;) ) vom Flughafen zum Hotel (Hotel Beethoven). Das ist zwar etwas teurer als mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dafür für den ersten Romaufenthalt nicht schlecht, weil man schnell und ohne lang herumsuchen zu müssen im Hotel ankommt.
Stichwort Hotel: Damit waren wir nicht ganz so zufrieden, aber was solls. Die Klimaanlage im Zimmer war schon sehr fein, und auch die Leute an der Rezeption waren immer sehr freundlich und bemüht.

Im Großen und Ganzen ein wirklich toller Aufenthalt. Natürlich gab´s die eine oder andere Panne, aber Rom ist wirklich eine Reise wert!
 
AW: 13.7.-16.7.: mein Reisebericht

Hallo Schurli,

auch ich habe den Tip mit dem Shuttle bereits aus dem Forum - aber super dass Du auch begeistert warst. Ist einfach gemütlicher & vor allem zeitsparender.

Bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte!

Grüsse,
Schneehexe
 
Zurück
Oben