1. Reise, 10 Tage im Dezember

Heißt das, ich kann keine Tickets mehr online bestellen?!? 8O
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Aber einfach in die (riesige) Schlange stellen geht in der Not ja trotzdem?!?

In aller Eile nur ganz kurz. Nein, keine Sorge, sondern die Tickets kann man erst 60 Tage im Voraus bestellen! Also einfach noch ein paar Tage warten. ;)

Dem Rat von Simone kann man sich nur anschließen. Ich möchte ihn gleichzeitig noch mit einem Hinweis verbinden in Bezug auf deine ursprüngliche Frage. Ja, es gibt andere Anbieter, über die du Tickets beziehen kannst, aber wir raten grundsätzlich davon ab. Auffällig ist, dass man über Drittanbieter bereits heute schon Tickets für den Zeitraum buchen kann, der von den VM noch gar nicht freigeschaltet wurde.
Wenn du dich grundsätzlich über die buchbaren/nicht-buchbaren Tage der Museen informieren möchtest, siehe hier.
 
Skip the line im Dezember?!?

Ich weiß Rom ist NIE "leer", aber würdet ihr mir empfehlen für die vatikanischen Museen, vorzureservieren?
(Ich bin vom 12.12.-20.12. in Rom.)
Da ich keine Kreditkarte habe, ist es nämlich ziemlich kompliziert für mich, online zu buchen (müsste meine Mutter um ihre Karte bitten)
2013 war ich in Florenz und es gab nirgends, noch nicht mal bei den Uffizien ne Schlange die länger als 5-10 Leute war. Aber Florenz ist eben nicht Rom...

Und kommt man in die Villa Borghese ohne Vorreserviering?!?
Schon mal danke vorab!!!
 
Ich weiß Rom ist NIE "leer", aber würdet ihr mir empfehlen für die vatikanischen Museen, vorzureservieren?
(Ich bin vom 12.12.-20.12. in Rom.)
Ja, ich würde die Reservierung immer empfehlen. Klar ist die Schlange im Winter etwas kürzer, aber es werden sicher nicht nur 5-10 Leute vor dir stehen. Außerdem beginnt am 8.12. das Heilige Jahr, wodurch auch im Dezember mehr als sonst los sein dürfte. Das wird man bestimmt auch in den VM spüren.

Und kommt man in die Villa Borghese ohne Vorreserviering?!?
In die Villa Borghese kommt man immer ohne Reservierung. Aber ich schätze du meinst nicht den Park, sondern die Galleria Borghese. Da musst du immer Reservieren. Falls du das nicht online tun willst, ginge es auch telefonisch.

Vgl. Tickets Reservations - Galleria Borghese
 
Ja, die meinte ich.
Danke

---------- Beitrag ergänzt um 21:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:04 ----------

Ich habe grade bei der Galleria Borghese auf der Seite nachgeschaut.
Ein Ticket kostet 11€, aber sie verschicken es mit ups nach Deutschland dann kostet es insgesamt fast 33€
Das ist mir dann doch ein bisschen viel.
Gibt's da nicht noch ne andere Möglichkeit an Karten zu kommen?!?
 

Ich habe grade bei der Galleria Borghese auf der Seite nachgeschaut.
Ein Ticket kostet 11€, aber sie verschicken es mit ups nach Deutschland dann kostet es insgesamt fast 33€
Das ist mir dann doch ein bisschen viel.
Gibt's da nicht noch ne andere Möglichkeit an Karten zu kommen?!?
Normalerweise holt man die reservierten Tickets einfach vor Ort ab. Man muss halt aufpassen, dass man spätestens 30min vor dem reservierten Termin auch tatsächlich am Schalter ist.
 
Hallo, Theresa,
ich habe Deine Fragen zu "Skip the line im Dezember" mit Deinem ersten Reiseplanungsthread zusammengeführt. Hier kannst Du zentral alle Fragen zu Deiner Reiseplanung stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Edit: Nutzerin per PN über den Verschub informiert
 
Ich habe grade bei der Galleria Borghese auf der Seite nachgeschaut.
Ein Ticket kostet 11€, aber sie verschicken es mit ups nach Deutschland dann kostet es insgesamt fast 33€
Das ist mir dann doch ein bisschen viel.
Gibt's da nicht noch ne andere Möglichkeit an Karten zu kommen?!?
Normalerweise holt man die reservierten Tickets einfach vor Ort ab. Man muss halt aufpassen, dass man spätestens 30min vor dem reservierten Termin auch tatsächlich am Schalter ist.
Ergänzung: Sofern Du im offiziellen Shop warst, kannst Du die Abholung an der Kasse der Galleria Borghese auch im Warenkorb auswählen -> "Pick-up at the Venue Box Office" bzw. "Ritiro sul luogo dell'evento"
Allerdings sprechen Deine Versandkosten i.H.v. 33,-€ nach Deutschalnd nicht für den offiziellen Shop.

Probier es bitte mal hier: TOSC/TicketOne - Galleria Borghese
 
Am Dienstag den 14.12. habe ich eine Karte für die Scavi ergattert.
Nun habe ich gelesen, dass man da sein "Gepäck" abgeben muss.
Am gleichen Tag wollte ich anschließend den Dom + Kuppel besichtigen, dh ne Fototasche bzw den Foto würde ich dafür schon mitnehmen wollen.
Wo muss ich die Tasche denn abgeben und braucht man dafür Kleingeld?!?
Und muss ich da noch extra Ueit zum Abgeben einplanen?
 
Am Dienstag den 14.12. habe ich eine Karte für die Scavi ergattert.
Nun habe ich gelesen, dass man da sein "Gepäck" abgeben muss.
Am gleichen Tag wollte ich anschließend den Dom + Kuppel besichtigen, dh ne Fototasche bzw den Foto würde ich dafür schon mitnehmen wollen.
Wo muss ich die Tasche denn abgeben und braucht man dafür Kleingeld?!?
Und muss ich da noch extra Ueit zum Abgeben einplanen?

Ja, denn der Eingang zu den Scavi liegt nicht auf der Seite, wo die Sicherheitskontrollen und die Gepäckaufbewahrung ist.

Von daher würde es Sinn machen, zuerst in den Petersdom und zur Kuppel zu gehen, dann dein Gepäck abzugeben und dann die Führung durch die Scavi zu machen.

---------- Beitrag ergänzt um 15:10 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:32 ----------

Vielleicht hilft dir diese Beschreibung weiter, denn wenn man noch nicht da war, ist das immer alles so schwer nachzuvollziehen.

Der Zugang zum Petersdom befindet sich auf der rechten Kolonnaden-Seite, dort ist auch die Gepäckaufbewahrung.

Der Zugang zu den Scavi befindet sich auf der linken Kolonnaden-Seite HINTER den Kolonnaden. Dort steht die Schweizer Garde und dort musst du sagen, dass du zu den Scavi möchtest.

Diesen Weg musst du auch nehmen, wenn du zum Campo Santo Teutonico möchtest.
 
Zur Verdeutlichung: Die Gepäckaufbewahrung findet man, wenn man die Sicherheitsschleuse an der rechten Kolonnadenseite passiert hat und auf den Petersdom zugeht.

Um zur Nekropole zu kommen, muss man den Ingresso del Petriano passieren; auf dieser Übersichtskarte Plan Vatikanstaat bei Nr. 90. Dort gibt es eine eigene Sicherheitskontrolle, aber keine Möglichkeit, Gepäck aufzubewahren.


Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht die Scavi Führung bereits um 9:30 los. Dom und Kuppel schaff ich also vorher nicht mehr.
Hat jemand noch ne andere Idee?!?
 
Aber Du kannst doch vorher Dein Gepäck an der Aufbewahrung am Petersdom abgeben! Wenn Du nach der Nekropole zum Dom und zur Kuppel willst, holst Du es wieder ab. Wenn Du gegen acht Uhr am Petersplatz bist, sollte die Warteschlange vor der Sicherheitsschleuse kein Problem sein.
 
Genau, während Tacitus geantwortet hat, habe ich nach Fotos gesucht, denn mit Bild versteht man die Lage meist noch besser ;)


Hier siehst du den Eingang zur Gepäckaufbewahrung! Dieser ist wie die Sicherheitskontrolle auf der rechten Kolonnaden-Seite

Medium 263815 anzeigen
So sieht die Gepäckaufbewahrung aus

Medium 263816 anzeigen
Wenn du zu den Scavi möchtest, musst du durch die linken Kolonnaden hindurch gehen, dann siehst du die Schweizer Garde

Medium 263814 anzeigen
und dieses Polizeiauto. Hier findet die Sicherheitskontrole statt.

Medium 263813 anzeigen


---------- Beitrag ergänzt um 15:49 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:47 ----------

Nun, da hatten Tacitus und ich die gleiche Idee nach Fotos zu suchen :lol:
 
Hallo,

Kleinigkeiten kannst du mitnehmen - Handtasche, Kameratasche, einen kleinen Rucksack (wie der bekannte Deuter Gogo).
 
Hallo,

Kleinigkeiten kannst du mitnehmen - Handtasche, Kameratasche, einen kleinen Rucksack (wie der bekannte Deuter Gogo).

Na, das würde ich aber mal nicht so einfach behaupten, der Deuter Gogo ist mit Sicherheit schon zu groß.


Zitat von der offiziellen Seite:
ANMERKUNG

Es sei daran erinnert, dass es verboten ist, bei der Führung größere Gegenstände (Koffer, große Taschen, Rucksäcke jeder Größe, usw.) oder Fotoapparate mitzuführen.

Daher wird der Besucher selbst dafür sorgen, dass die genannten Gegenstände vor Erreichen des Ufficio Scavi abgegeben werden. Ein kostenloser Aufbewahrungsdienst, der vom eigenen Personal geführt wird, befindet sich unterhalb der rechten Seite der Fassade der Basilika.

Bei Nichtbeachtung dieser Anordnungen wird der Zugang zu den Ausgrabungen verwehrt.
 
Ok, anders formuliert: mein Rucksack war 2013 in den Scavi, vergangene Woche sind Bekannte mit einem ähnlichen Modell unten gewesen. Ist vielleicht abhängig von Lust und Laune der Verantwortlichen und mit Risiko behaftet.
 
Aber Du kannst doch vorher Dein Gepäck an der Aufbewahrung am Petersdom abgeben! Wenn Du nach der Nekropole zum Dom und zur Kuppel willst, holst Du es wieder ab. Wenn Du gegen acht Uhr am Petersplatz bist, sollte die Warteschlange vor der Sicherheitsschleuse kein Problem sein.
Und mehr noch: Wenn du um 8.00 h, also gleich zur Öffnungszeit, vor der Kuppel-Kasse :D stündest, dann könntest du den Kuppel-Besuch ganz entspannt noch vor der Nekropole um 9.30 h in Angriff nehmen.

Zu diesem Zweck wäre allerdings zu raten, schon um ca. 7.30 h auf dem Petersplatz aufzuschlagen - sicherheitshalber.
 
Zurück
Oben