Das etruskische Lächeln: Roman

Anlässlich des Films „Das etruskische Lächeln“, der nun auch in den deutschen Kinos angelaufen ist, ist mir aufgefallen, dass das Buch von José Luis Sampedro bei den Buchtipps noch nicht erwähnt wurde.
Die Original-Geschichte spielt in Italien und die Erzählung beginnt im Etruskischen Museum in der Villa Giulia vor dem Sarcofago degli Sposi, deren geheimnisvolles Lächeln sich durch die ganze Geschichte zieht.

Die Handlung des Films wurde nach Schottland und San Francisco verlegt und die Filmkritiken sind unterschiedlich – da mag sich jeder sein eigenes Urteil dazu bilden, s. u.a. auch: Filmkritik 'Das etruskische Lächeln'

(Leider ist es mir nach dem Einstellen des Amazon-Links weder gelungen einen Link noch ein Zitat (aus der Reihe im Eingabefeld) einzufügen und auch keinen Kommentar. Aber - nach einer Ruhepause für mich und den PC :? :twisted: - nun klappt es ja wieder.)
 
Zurück
Oben