Jörg Kastner: Engels-"Trilogie"

sira

Triumphator
Stammrömer
[bt]833[/bt]
Spannende Thriller-Trilogie über Machenschaften und Morde
im Vatikan!

Protagonisten sind der Schweizer Gardist Alexander Rosin und die Vatikan-Reporterin Elena Vida, die immer wieder in die Zielscheibe des "Bösen" geraten und mysteriöse Morde innerhalb der Kirche aufklären.

Hauptschauplatz ist Rom und der Vatikan, was die Bücher für alle Romliebhaber sehr lesenwert macht, da man beim Lesen an dem einem oder dem römischen Monument vorbeikommt.

Interessant auch die"Ausflüge" in die Etruskerzeit, dem Saeco di Roma oder in der Zeit Italiens unter Napoleon, die mit der Handlung geschickt verbunden werden.

Subjektiv betrachtet finde ich den "Papst" und den "Fürsten" etwas spannender als den "Fluch".

Also, wer spannende Vatikanthriller à la "Illuminati" mag, wird beim Lesen dieser "Trilogie" bestens unterhalten werden.
Laut Autor wird die Reihe eventuell noch fortgesetzt werden...

Vielleicht interessant zu wissen: "Der Engelspapst" (Erstauflage 2000) war in Deutschland schon längst auf dem Markt, als der Dan-Brown-Boom begann...


Viel Spaß beim Lesen!
 
AW: Jörg Kastner: Engels-"Trilogie"

habe alle drei bücher mehr oder weniger verschlungen! gute, leichte unterhaltung! ich musste mich allerdings erst etwas an das "übernatürliche" gewöhnen. :)
 
Zurück
Oben