Als es bei der ATAC noch Doppeldecker-Busse gab

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ein nettes Video aus den 60zigern zeigt herrliche Doppeldecker-Busse die als ganz normale Linien verkehrten.

Also ich fände es schon nett mit so einem Bus nochmal für 50 Lire durch Rom fahren zu können.

Gibt es vielleicht Foristi die sich daran erinnern können? @Ludovico ROB oder @Pasquetta vielleicht?

Klar, die Hop on-Busse haben auch ein tolles Panorama, aber für mich ist es nicht das gleiche. Ich bin auch noch nie mit so einem Bus gefahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war 1974 an Weihnachten erstmals in Rom. An Doppeldecker Linienbusse kann ich mich nicht erinnern. Wohl aber BEVA. Doppeldecker fuhren wohl nur in der Innenstadt. Sie kann sich noch an Fahrpreise von 25 Lire erinnern.
 
Und dass Pasquetta alles aufbewahrt hat. Das wäre mir nie gelungen. Aber schön wenn man so ein Schatzkistchen aufmachen und von früher träumen kann.
 
Wie schade, dass ich in den 60ern noch nicht in Rom war. Das sieht so nett aus!
 
Zurück
Oben