Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Das ist ein gutes Rezept und eine verständliche Erklärung. Statt Eisfach habe ich die Lösung über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt. Je kälter es draußen ist, desto besser und schneller kristallisieren die Blasen. Es geht aber auch bei -7 bis -9 Grad. Bei uns wäre heute Morgen wohl die vorerst letzte Gelegenheit gewesen.
 
Bei uns im Norden war´s nicht ganz so kalt - und Schnee war auch nicht so richtig doll. Aber das schöne Wetter lockte natürlich ....

Wenn am Wochenende die Strände an der Kieler Förde von Spaziergängern nur so wimmeln, dann sucht man Alternativen ...

Dank Corona darf der Golfplatz derzeit nicht bespielt werden; und da hat der Besitzer des Golfplatzes das Gelände freigegeben:


..... und an der Eckernförder Bucht gibt es dann doch noch Ecken, die die Fremden nicht kennen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich wirklich gerne in Franken lebe - schwups di wups bin ich in Italien - aber Deine Bilder erzeugen durchaus den Reiz nach dem Norden! ❤
 
Wenig weiter südlich an der Lübecker Bucht fiel wohl ordentlich Schnee. Unsere Tochter hat uns Fotos von unserem Enkel geschickt, die ihn zeigen wie er auf dem Plönitzsee herumläuft. Also muss es dort auch kalt gewesen sein.

Aber nun geht es ab ins Plus.
 
Kaum ist der Schnee verschwunden, entfalten die Frühblüher ihre bezaubernden Farben. Gestern Morgen zog ich deshalb mit Fotorucksack los um in Vorgärten und einer Streuobstwiese die kleinen Hingucker festzuhalten.

 
Deine Vorfrühlingsboten sind ein Fest fürs Auge! Die gelben Krokusse mit den Tautropfen und das darauffolgende Bild gefallen mir besonders gut. Aber alle Blüten sind wunderschön.
Gestern war auch hier ein wundervoller, sonniger Tag mit angenehmen Temperaturen, der zu einem Spaziergang in der Natur verführte. Sogar die ersten Bienen waren ausgeflogen. Heute ist es freundlich, aber etwas trüber.
Einen schönen Feierabend in die Runde!
 
Lieber Ludovico, solche kleinen Hilfen zum Erzeugen von schönen und noch schöneren Bildern, brauchst du uns nicht beichten! Ganz herrliche , wohltuende Aufnahmen. Der Frühling kommt!!!
 
Nachdem die Blüten gut angekommen sind, will ich sie noch in etwas weiterem Schnitt zeigen. Ich habe heute mal mit meinem Spezial-Architekturobjektiv versucht eine etwas andere Perspektive einzufangen.

Medium 321407 anzeigen Medium 321408 anzeigen Medium 321409 anzeigen
Sehr boden- und objektnah fotografiert ergeben sich wirklich ungewohnte Blickwinkel. Ich werde diese Technik ganz sicher weiter verfeinern.

Schönen, erholsamen Abend.​
 
Complimenti! Diese Technik und das Ergebnis gefallen mir ausgesprochen gut. Besonders die beiden ersten Bilder. Schön, so ein kleines Paradies vor der eigenen Haustür zu haben.
 

Der Vorfrühling macht ein bisschen Pause, aber wenigstens sind der Saharastaub und ein paar Pollen aus der Luft gewaschen worden. Ich wünsche euch allen ein schönes und auch unter eventueller "Quarantäne"-Einschränkung gut erträgliches und erholsames Wochenende. Der Frühling lässt sich nicht aufhalten - so wie die Natur immer ihr "Schlupfloch" findet - wie auch das Schneeglöckchen seinen Weg durch das Loch des leeren Schneckenhauses gefunden hat ;) .

 
Liebe Pasquetta,

danke für die Bilder von den Vorfrühlingsboten in deinem Garten. Hier ein paar Frühlingsboten aus meinem Garten und aus einem nahen Park. Es tut so gut wiede mehr Farben in der Natur zu sehen und auch den munteren Vogelstimmen zu lauschen!



 
Überall draußen strahlen derzeit die Frühblüher. Bei uns sind die Narzissen aber noch lange nicht so weit wie bei Simone. Gestern habe ich Schneeglöckchen im Vorgarten gepflanzt. Eine freundliche Bekannte im Dorf hat mir diese geschenkt.

Heute Morgen fiel die Sonne durch das Fenster direkt auf einen Blumenstrauß auf dem Wohnzimmertisch. Ich konnte nicht widerstehen und lichtete die strahlende Tulpe ab.

Medium 321422 anzeigen
Mit diesem Blumenstrauß wünsche ich euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben