Rom per Video entdecken

Danke für die weiteren Videos, liebe pecorella!
Diese kurzen Ausflüge tun der Seele gut :)

Gerne liebe Caravaggiolina.
Es macht mir auch viel Spaß nach schönen Videos zu suchen. Wobei ich immer darauf achte, dass es Videos und keine Fotos sind, die zu einem Video zusammengeschnitten wurden. Aber manchmal findet man kein anderes sehenswertes Video, z.B beim Campo Verano. Ich denke dort darf man gar nicht filmen.

Und ich finde es immer ganz gruselig, wenn ich auf englischsprachige Videos treffe, die mit italienischer Musik hinterlegt sind und dann jemand mit einem fetten amerikanischen Akzent loslegt :D
 
Ach, das erinnert mich diesmal an den Beginn meiner Fahrrad-Tour auf der Via Appia antica. Die Kirche machte aber leider immer Mittagspause, wenn ich davor stand.
 
Danke, liebe pecorella.
Die kleine Kirche habe ich bei meinem letzten Rom-Urlaub entdeckt und war völlig überwältigt, als ich die Fresken gesehen habe.
Durch die Galeria Sciarra bin ich schon oft gegangen, ohne die Kirche daneben wahrzunehmen.
Leider ist es in der Kirche sehr dunkel. In dem Video kann ich nun die Malereien richtig sehen und genießen.
 
Liebe Pecorella,
schon länger habe ich nicht mehr ins Forum geschaut und einige deiner sehenswerten Videos versäumt :oops:

Das Oratorio del Crocifisso kenne ich nur vom Vorbeigehen und habe es bisher noch nicht ins Innere geschafft. Das sollte ich bei nächster Gelegenheit nachholen! Die Fresken sind überwältigend.

Den Palazzo Farnese konnte ich bei meinem letzten Rombesuch besichtigen und war begeistert vom Gebäude und den wunderschönen Fresken. Danke für die schöne Erinnerungen.

Und die Centrale Montemartini gehört zu meinen absoluten Lieblingsmuseen in Rom. Ich war schon so oft dort und finde besonders den Kontrast von Maschinen und antiken Kunstwerken so spannend.

In Zeiten wie diesen, wo noch immer keine Reisemöglichkeiten in Sicht sind und der Winter trotz Frühlingsbeginn nicht weg will, sind die Videos aus Rom Balsam für meine Seele. DANKE von Herzen, liebe Pecorella!
 
n Zeiten wie diesen, wo noch immer keine Reisemöglichkeiten in Sicht sind und der Winter trotz Frühlingsbeginn nicht weg will, sind die Videos aus Rom Balsam für meine Seele. DANKE von Herzen, liebe Pecorella!

Sehr gerne liebe Caravaggiolina. Wer hätte gedacht, dass wir so lange Rom nur per Video anschauen können.

Ich hoffe nur, dass die Pandemie vorbei ist, bevor mir die Videos ausgehen.
 
Die kleine Kirche mit dem ewig langen Namen San Cesario de Appia detta San Cesario in Palatio ist ja wirklich ein Schmuckkästchen. Hatte ich bisher nicht auf dem Bildschirm, wobei ich dort mit dem Bus bestimmt dran vorbeigefahren bin. Die Öffnungszeiten sind eine Herausforderung, aber so ist es leider oft bei den kleinen Kirchen. Wunderschöne Chorschranken, interessante Fresken. Das Kirchlein wandert bei mir ins Besichtigungsprogramm. Danke für die Information, Pecorella
Kleines Nebenbei: dieses googleview animiert mich, gleich virtuelle Ausflüge zu unternehmen. Neulich bin ich die ganze Via Appia Antica "abgefahren". Und dieses mal habe ich noch mehr drumzu entdeckt. Die Casinetta del Cardinal Bessarione z.B., und den Parco San Sebastiano...
 
Zurück
Oben