Und welche Musik hört ihr gerade ...?

Diese Musical war seiner Zeit um Lichtjahre voraus. Für mich immer noch die beste "Verfilmung" des Themas.


Kommt alle gut in's neue Jahr bitte. Ci vediamo.

Grüsse
Rainer
 
Irgendwo muss ich noch die Langspielplatte haben! Den Film habe ich im Kino gesehen, danach nicht mehr.
 
Ich habe die auch nur noch als LP-Album. Muss mal schauen, ob es die vielleicht sogar mittlerweise digitalisiert auf DVD gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten. Ich fuhr nach Köln mit der Eisenbahn. Silberlinge - also die alten schönen Nahverkehrwagen. Dann ging's zum Saturn; die hatten alle Raritäten bereit, und man konnte überall reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Initiator dieses Tröts melde ich mich auch nochmal mit der Nummer 1 der aktuellen Charts, die mir ausnahmsweise sehr gut gefällt. Hier mal eine etwas andere Version...


Grüsse
Rainer

PS. Schaut/hört euch mal auf youtube die verschiedensten Versionen an. Ein Genuss.... z.B.


(echt klasse von den Mädels und Jungs der US Army)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Shanty auch, aber ohne Santiano finde ich die Interpretation von Nathan Evans, ehrlich gesagt, tausendmal besser.
 
Mir gefällt der Shanty auch, aber ohne Santiano finde ich die Interpretation von Nathan Evans, ehrlich gesagt, tausendmal besser.

Klar, Santiano ist echt Geschmackssache. Interessant ist übrigens auch die Geschichte des "Wellerman". Wenn man mal bei youtube nachgräbt, gibt es da viele Interpretationen. Klasse, wenn sich die Menschen durch diesen Shanty so zusammenfinden.

Liebe Grüsse aus der Provinz
Rainer
 
.....Interessant ist übrigens auch die Geschichte des "Wellerman". Wenn man mal bei youtube nachgräbt, gibt es da viele Interpretationen. Klasse, wenn sich die Menschen durch diesen Shanty so zusammenfinden. .....
.... deshalb habe ich auch den Link an Gesas Sohn weitergeleitet, der sich gerade auf einem Versorger zu einem 6-Monats-Törn im Mittelmeer befindet :cool:
 
1. Mai - das war auch immer ein großes Musikfest vor San Giovanni in Laterano ... so wie hier vor zehn Jahren mit der wunderbaren Band Bandabardò:


In diesem zweiten Jahr unter "Corona-Einschränkungen" fanden Veranstaltungen an verschiedenen Orten statt, wie im Auditorium Parco della Musica. Dort gedachte man auch dem im Februar verstorbenen Erriquez, Bandleader von Bandabardò.

Wer Lust hat noch mehr zu hören:
Claudio Capéo "Un homme debout"
und ab ca. Min. 4 mit Gianna Nannini
"Nel blu dipinto del blu"

Einsamer Star war Antonello Venditti auf dem leeren Platz vor San Giovanni in Laterano, der u.a. in Erinnerung an Enrico Berlinguer "Dolce Enrico" sang.

 
Aus gegebenem Anlass wiederentdeckt: die Reibeisenstimme von Rino Gaetano.

... Sonderbriefmarke raus.
Der Kult um Rino Gaetano ist ungebrochen, vor allem bei jungen Menschen in Italien. Zu seinem 40. Todestag haben wir uns mit einem engen Wegbegleiter Gaetanos und einem jungen Fan getroffen, um diesen speziellen italienischen Mythos zu erkunden
... dessen Song "Ma il cielo è sempre più blu" während der "Balkonlieder-Ära" gerne gesungen wurde.

 
Für ruhige Musik mit deutschen Texten finde ich Nichtseatlle aus Berlin aktuell besonders hörenswert:


Ebenfalls auf Deutsch, aber etwas härter: Joachim Witt.
Der goldene Reiter? Ja, doch dann fiel er ab...und stand wieder auf. Rübezahls Reise:


Etwas pathetisch, trotzdem irgendwie schön. Und der Mann ist erst 72.
 
Zurück
Oben