Kleines Sommerrätsel

Wir waren heute zwar die Alleinunterhalter, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Von der Via di S. P. in C. ist es einfacher zu finden. Ich habe immer überlegt worauf die Leute sitzen, aber es werden wohl die Säulen sein, die dort liegen. Und die Holzwand hat mich verunsichert.
Danke, liebe pecorella.
 
An das Forum hatte ich auch gedacht, aber wo da? Schon lange nicht mehr ausgiebig dort gewesen, war eigentlich für den März geplant ...
Danke für das nette Rätsel!
 
Die Jungfrauen mit den brennenden Lampen weisen nicht nach Trastevere, obwohl es dort ähnliche Motive gibt.
 
Die Treppe gefällt mir besonders. Ich mag es gleichmäßig.
Das Motiv des Rätselbildes ist auf den meinen Fotos vom letzten Urlaub heller. Es scheint restauriert worden zu sein.
 
Mir gefällt die Ruhe und Atmosphäre in der Kirche. Meiner Schwester nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 24. August soll angeblich das Ende des Sommers markieren :oops: - aber wenn der Tag so schön ist wie der heutige, dann "wird der Herbst gar gut ausgehn" ;) . Gelegenheit, wieder einmal ein kleines Sommerrätsel zu starten.
In Abwandlung von "who is who " frage ich "wer versteckt sich wo". Das "wer" ist vermutlich (am heutigen Tag) leicht zu erraten, aber die entsprechenden gezeigten Orte ... ;) . Viel Spaß beim Raten an diesem schönen Sommerabend.





 
Danke für die Rätselaufgabe, Pasquetta, dann will ich mein Glück mal versuchen:

Das erste Foto führt zu einem Ort, an dem der Gesuchte noch viele "Kollegen" hat.

Die drei folgenden Fotos bilden einen Zuammenhang und in dieser Geschichte kommt nicht nur der Gesuchte, sondern auch ein Kaiser vor.

Der Ort auf dem nächsten Bild ist (für mich) schwer auszumachen.

Die Kirche vom letzten Bild kenne ich, dort war ich schon einmal!
 
Zurück
Oben