Quirinal und Caracalla-Thermen in den Nationalfarben erleuchtet

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Seit heute und bis zum Ende der Pandemie wird der Turm des Quirinalspalastes während der Nacht in den italienischen Nationalfarben erleuchtet.

Bilderstrecke der Repubblica:

... pandemia (...)

La suggestiva illuminazione del torrino è stata curata da Acea. Sarà visibile fino alla conclusione dell'emergenza.
 
Es sei den Italienern von Herzen gegönnt, dass ihre Nationalfarben ihnen nach wie vor eine so starke Suggestion zu vermitteln vermögen.

Inzwischen (und bis zum Ende der Corona-Krise) sind auch die Caracalla-Thermen in den Nationalfarben erleuchtet.


Vgl.: VIDEO | Le Terme di Caracalla si illuminano con il Tricolore
 
Ja schade, dass wir und die Römer die farbenfrohe Projektion auf Quirinal und Caracalla nur aus der Konserve sozusagen sehen können. Es ist ja wie Simone schreibt nur eine zeitlich begrenzte Aktion. Aber uns bleiben auf jeden Fall die Sehenswürdigkeiten unter den Farben, wenn wir erstmal mal wieder aus unserem Lockdown heraus dürfen. :)
 
Zurück
Oben