Römischer Adventskalender 2018

Der in Rom verlorene Leo hätte an der Dekoration seine Freude gehabt.
Ich glaube, jetzt bin ich auch auf der richtigen Spur.
 
Schön, dass das Adventsrätsel mich immer wieder anregt, etwas quer zu lesen. Nun habe ich auch einen Kommentar zum gesuchten Gegenstand vom einem bereits an früheren Adventstagen im Rätsel genannten Menschen gefunden. Auch da ist nicht von Trinkwasser die Rede, sondern von
... versieht die Bedürfnisse verschiedener Mühlen und Fabriken ...
.
 
Jetzt bin ich nach einigen Umwegen auch angekommen:
Beim Bau hat man von Abrißarbeiten in der Nähe profitiert, um Elemente nicht eigens herstellen zu müssen.
 
Ich glaube, ich muss mich etwas entschuldigen.
Der BEVA bestand darauf, das Foto so krass zu "verstümmeln", weil er meinte, es sei sonst viel zu leicht.
Aber Ihr seid ja dennoch angekommen, complimenti!
 
Ja, und auch bestätigt, denn:
ColleMarina als Urheberin muss es ja wissen ... ;)
So, ich muss gleich weg, wenn die Urheberin mag, kann sie ja noch helfen, aber prinzipiell wisst Ihr ja alles.
 
Zurück
Oben