Da sola a Roma

Also das ja nun mal ganz bestimmt!

Wie ja übrigens auch Unterwäsche etc. für die ersten 2-3 Tage (jedenfalls pflege ich das stets so zu handhaben).
 
Sind die putzig! Hast Du sie selbst gestrickt?

Nein, die habe ich in der Stadt entdeckt und fand sie so was von passend für mich!

Du musst einen besseren Wetterbericht haben als ich. Meiner sagt nicht so berauschendes Wetter voraus. Zumindest ab dem Wochenende.

3 Wetterberichte sagen schönes Wetter voraus, einer nicht so gutes.

Egal, wir nehmen es wie es kommt.

Pecorella 002 (4).JPG
 
Die Zahnbürste sollte jetzt auch eher sinnbildlich für den Grundbedarf stehen. Ich wollte jetzt nicht unbedingt mit euch ausdiskutieren, was ich "drunter" trage. ;)
 
Ich vertraue darauf, dass pecorella den einen oder anderen Einfall hat, was sie tun kann, wenn's Wetter mal nicht so toll ist! ;)

So ist es! Im Reisebüchlein stehen ja immer umfangreiche Ideen für jede Reise und diese reichen für mindestens 4 Wochen. :eek:
Je nach Wetterlage müssen wir dann entscheiden. Wobei ich für Castel Gandolfo (geplant) am Samstag schon ganz gerne keinen Regen hätte.

Aber immerhin soll es am Streiktag schön sein.
 
Ich finde keinen Wetterbericht, der nicht mindestens ab Samstag Regen voraussagt.

Ich mittlerweile auch nicht mehr. Das stellt mich natürlich vor die schwierige Aufgabe wie ich mein Fell gegen Regen und auch kältere Temperaturen schützen soll. Die Auswahl im Schrank ist riesig, der Koffer klein. :):)

Ich weiß, Jungs haben solche Probleme nicht. ;)
 
Das stellt mich natürlich vor die schwierige Aufgabe wie ich mein Fell gegen Regen und auch kältere Temperaturen schützen soll. Die Auswahl im Schrank ist riesig, der Koffer klein. :):)


pecorella, das ist eventuell eine angeborene Phobie gegen "Schafskälte" :p

Ich plädiere immer noch für eine gute Doppeljacke (zB. Mammut oder Haglöfs). Beide Teile gegen richtige Kälte, die Überjacke bei warmem Herbstregen und die Innenjacke gegen kühle Abende. Nimmt in meinem Gepäck gar keinen Platz weg, weil ich bei An- und Anreise beide Teile vereine. Bedeutet manchmal leider auch etwas Schwitzarbeit....

Grüsse
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen kleinen Trolley, nur Handgepäck.

Zuerst lege ich immer alles mögliche raus, was ich mitnehmen könnte, also Berge, dann muss immer mehr reduziert werden, denn so ein Köfferchen ist ja rasch voll. Aber bisher hat es immer gereicht.
 
Unglaublich! Ich hielt das für einen Scherz!

Aber falls Du was zum Anziehen in Rom kaufst, kannst Du es beim Rückflug bei Platzproblemen im Trolley ja beliebig übereinander ziehen. ;)
 
So, es ist vollbracht, 6,8 kg!
10 kg darf ich bei Ryanair mitnehmen.

Aber falls Du was zum Anziehen in Rom kaufst, kannst Du es beim Rückflug bei Platzproblemen im Trolley ja beliebig übereinander ziehen. ;)
Genau!

Und es ist auch noch Platz für Dinge, die ich in Rom spontan erwerben muss, Dinge, ohne die ein Rückflug vollkommen sinnlos erscheint. :D


20181023_134749a.jpg


 
Zurück
Oben