Hat Parkplatz online buchen Sinn?

MatthiasK

Civis Romanus
Rom-Reise
19.08.2018-24.08.2018
Hallo,
da ich mit dem Auto anreise und weiterfahren will, muss ich das gute Stück in Rom für 5 Tage parken.
Nahe bei meiner Mietwohnung ist eine Tiefgarage (muoviamo.it testaccio)
Ich habe zwei Webanbieter gefunden, bei denen man diese Garage online buchen kann:
parclick und parkimeter.de

Abgesehen davon, dass die zwei Anbieter sich etwas wiedersprechen (beim einne Multi-ReinRaus, beim anderen nicht):
Macht das Online vorbuchen Sinn?
Und falls ja, hat einer Erfahrung mit diesen Anbietern?

Vielen Dank im Voraus
Matthias
 
Da die meisten von uns mit dem Flugzeug anreisen, wäre es fast ein Wunder, wenn jemand dort schon seinen Wagen abgestellt hat.
Aber vielleicht findet sich tatsächlich jemand.

Aber warum überlegst du, ob eine Online-Reservierung Sinn macht, oder nicht?

Die Alternative wäre ja direkt vor Ort zu buchen, oder?
 
Genau das hatte ich auch in Florenz mitbekommen: vor Ort extrem riskant, du bist schon in der ZTL und dann heißt es "kein Platz" ==> sehr teurer Parkversuch.
Deswegen halt die Frage.

Leider sind im Web nur wenige Erfahrungsberichte zu den Anbietern und keine davon zu parken in Rom zu finden.
Die Webseite der Parkgarage (muoviamo.it testaccio) ist nur auf italienish und ich kann leider keine Buchungsmöglichkeit entdecken...
 
Habs versucht, aber die wollen eine Firma (bin ich nicht) und die KM (hab einfach was reingeschrieben), Sieht eher nach der Werkstatt als nach einer Tiefgarage aus.
 
Sofern diese Einschätzung ("sieht nach Werkstatt aus") sich auf einen optischen Eindruck gründen sollte, also z.B. per Streetview: Ja, das kann in Rom durchaus so sein - denn Parkhauseinfahrten sind dort nicht selten deutlich unscheinbarer als bei uns.

Aber gemäß der von dir verlinkten Website Testaccio - MuoviAmo kann man da durchaus auch parken, keine Bange. ;)
 
Hab' die Website jetzt mal kurz (weil in Eile) überflogen - und in der Tat so auf die Schnelle kein Online-Angebot für eine Parkplatz-Reservierung entdeckt (sondern für Werkstattdienste samt Kostenvoranschlag). Aber probier's doch einfach mal mit einer Mail auf Englisch an die dort angegebene Adresse: info@muoviamo.it.
 
Sieht eher nach der WerksZitierentatt als nach einer Tiefgarage aus.
Sofern diese Einschätzung ("sieht nach Werkstatt aus") sich auf einen optischen Eindruck gründen sollte, also z.B. per Streetview: Ja, das kann in Rom durchaus so sein - denn Parkhauseinfahrten sind dort nicht selten deutlich unscheinbarer als bei uns.
Ich habe zwar mit Parkhäusern in Rom überhaupt keine Erfahrung, aber wenn ich auf dieser Streetview schaue, dann hat das MuoviAmo in der Via Galvani eine eindeutige "Parkgarage"-Einfahrt und ist nicht zu verwechseln mit einer Werkstatt ;).
Es gibt z.B. auch diese Buchungsseiten, auf denen man sich sogar (etwas holprig) auf deutsch kundig machen kann - und die Möglichkeit besteht, bis 24 Stunden vorher zu stornieren:
Parkimeter - Buche einen Parkplatz im MuoviAmo Testaccio
Parclick MuoviAmo Testaccio
 
Da von dem Betreiber immer noch keine Antwort kam über Parkimeter gebucht. Hoffentlich klappt es. Vielen Dank für eure Mühen-
 
Vielleicht kannst du uns nach deinem Aufenthalt kurz schreiben, wie es gelaufen ist. Parkhaus-Erfahrungen haben wir hier nicht so oft und vielleicht hilft es später mal einem anderen User.
 
Zurück
Oben