Fotos hochladen im neuen Forum - Grundsätzliches

@Gaukler , hast du deine Alben vielleicht als "privat" gekennzeichnet? Man kann deine Bilder nämlich nicht sehen. Im neuen Forum muss man sie frei geben , damit alle die Bilder sehen können.
 
Aaaa-ha ... jetzt hat sich das geklärt. Nämlich hatte ich zwar angeklickt "everyone" - jedoch in der falschen Kategorie. Es gibt nämlich da jetzt eine zweite, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte: Sie betrifft die Befugnis zum Hinzufügen weiterer Photos. - Was das in einem Album verloren hätte, das ein bestimmter Nutzer für sich erstellt hat, will mir nicht so recht einleuchten. - Nun, jedenfalls hatte ich versehentlich die Einstellung in dieser Kategorie bearbeitet; hingegen nicht in der, die das Betrachten der Bilder betrifft.

Demzufolge also danke schön für den Hinweis.
 
Es gibt die Möglichkeit, ein gemeinsames Album zu führen. Einer erstellt's und gibt es dann für andere nicht nur zum Betrachten frei, sondern auch zum Hochladen von eigenen Fotos.
 
Es gibt die Möglichkeit, ein gemeinsames Album zu führen. Einer erstellt's und gibt es dann für andere nicht nur zum Betrachten frei, sondern auch zum Hochladen von eigenen Fotos.
Die Möglichkeit gefällt mir - ein Album zu einem Thema wird erstellt und jeder könnte seine Bilder zu dem Thema dazu packen, so dass es viele gute Bilder zu dem einen Thema gibt....
 
Diese Funktion war mir bis eben völlig unbekannt! Sie bietet in der Tat viele neue Möglichkeiten.
 
Ich wollte gerade Fotos von Handy direkt in eine PN einfügen, aber es öffnet sich ein anderes Fenster als bei Postings und macht es unmöglich. Weiß jemand Rat?
 
Wenn auch verspätet, aber trotzdem meinen Glückwunsch, Respekt & Danke für das "neue" Forum hier. Im ersten Moment ungewohnt, aber wesentlich klarer und strukturierter als die alte Oberfläche. Es war sicher eine Menge Arbeit, die sich gelohnt hat.

Es geht zwar hier um andere Fotos, aber eine kurze Frage zum Avatar: Gibt es da noch die alten Beschränkungen (ich meine, es waren nur 80x80 px.), oder hat sich da etwas geändert. Ich hatte gestern versucht, ein grösseres Bild als Avatar hochzuladen, doch das hat leider nicht geklappt.

Grüsse
Rainer

PS. Wenn es einen besseren Ort für meine Frage hier gibt, bitte verschieben.
 
Wäre schade.

Eigenartig ist nur, dass beim Änderungsversuch die folgende Mitteilung angezeigt wird: Es wird empfohlen, ein Bild zu verwenden, das mindestens 400x400 Pixel groß ist.
 
Vielleicht meldet sich noch jemand, der nach dem 4. Mai sein Avatar geändert hat und dir helfen kann. Ich beherrsche diese "Wissenschaft" ;) leider nicht. @ColleMarina hat ein neues Anzeigebild, das weiss ich.
 
Mal eine dumme Frage (ich weiß, dumme Fragenn gibt es nicht ;)), aber ich bin immer noch nicht so "firm" in Bezug auf Fotos einstellen. Kann man die hochgeladenen Fotos auch in einem kleineren Format einstellen? Konkret meine ich damit, dass ich in meinem aktuellen Bericht "Roma oggi e ieri" z.B. die beiden SPOR-Bilder eigentlich kleiner (nicht so dominant) haben möchte. Danke für jeden Tipp dazu!
 
Die Königsherrschaft endet und die Römische Republik wird ausgerufen.


Diese, wie deine übrigen Bilder, hast du im Standardformat eingestellt, was ich pesönlich sehr empfehlenswert finde. Zu "dominant" finde ich das Format persönlich nicht und die Schärfe ist optimal.

Diese leidet recht stark wenn man die Bilder so einfügt:


Das ist der Code unter: Copy URL BB code with thumbnail. Evt. Vorteil in diesem besonderen Fall: Die beiden Bilder haben die gleiche Grösse! Alles Geschmackssache, aber meine Wahl wäre das Standardformat.
 
Liebe Simone,
besten Dank für Deine Einschätzung. Ich lasse die Bilder dann einfach so stehen (und so, wie ich sie bisher eingestellt habe ist es für mich auch am einfachsten).
Danke - und liebe Grüße
Pasquetta
 
Liebe Pasquetta,
bitte schön, gern geschehen! Das ist sicher eine gute Entscheidung!
LG
Simone
 
Bei dieser Gelegenheit einfach nur mal so angemerkt: Es ist halt schon etwas frustrierend, dass die neue Forums-Software nicht mehr so selbsterklärend ist wie die frühere.
 
Zurück
Oben