Vatikan/Papst: US-Botschafterin gibt Kolumbus-Brief zurück

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
USA/Vatikan: Botschafterin gibt Kolumbus-Brief zurück - Vatican News

Die US-Botschafterin beim Heiligen Stuhl, Callista L. Gingrich, wird am Donnerstag einen Brief von Christoph Kolumbus an den Vatikan zurückgeben. Der Brief soll der Vatikanischen Bibliothek überreicht werden, aus der er einmal gestohlen worden war, kündigte die Botschaft an.

Mehr zum Inhalt des Briefes: Gestohlener Kolumbus-Brief kehrt in den Vatikan zurück | DOMRADIO.DE

Ein aus dem Vatikan gestohlenes Dokument über die Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus kehrt am Donnerstag in die Vatikanische Bibliothek zurück. Nach Angaben der US-Botschaft beim Heiligen Stuhl handelt es sich um eine von 1493 stammende lateinische Fassung des Berichts, den der Entdecker an König Ferdinand und Königin Isabella von Spanien sandte. Der Brief war unbemerkt aus dem Vatikan entwendet worden und wurde 2004 von einem Sammler in Atlanta gekauft. Ermittler des US-Ministeriums für Innere Sicherheit klärten den Fall 2017 auf.
 
Zurück
Oben