Ich kann keine Fotos mehr hochladen

pecorella

Caesar
Stammrömer
Sobald ich versuche weitere Bilder hochzuladen erscheint dieser Text:

The file you have uploaded is 3.8 MB which exceeds your storage quota and cannot be uploaded. You have 3.5 MB remaining.

was wohl übersetzt heißt:
Die von Ihnen hochgeladene Datei ist 3,8 MB groß, was Ihr Speicherkontingent übersteigt und nicht hochgeladen werden kann. Sie haben 3,5 MB übrig.


Aber egal welches Foto ich hochladen möchte, es geht nicht mehr :eek:
 
Ich habe eben als Test ein Bild hochgeladen und es funktionierte! Ich kann dir leider nicht sagen, wo das Problem an deinem PC liegt.
 
Wenn ich auf Medien hinzufügen gehe, dann steht ganz recht:
Max.file.size 10 MB
Remaining storage 3,5 MB. Ist das bei dir auch so?
 
Wahrscheinlich wendest du dich mit diesem Problem am besten an cellarius.
Evt. könntest du das Bild mit Pix Resizer oder einem ähnlichen Programm verkleineren aber auf Dauer wird das ja nicht helfen.
 
bei mir sieht es auch so aus:

1527513753069.png
Also, dass Du nicht mehr hochladen kannst, wenn Du nur noch 3,5 MB hast, ist das ja erst einmal logisch. Nur dass Du so wenig Platz haben solltest ist komisch und dann wohl wirklich was für cellarius.

Mach' doch mal den Test: verkleinere ein Foto so, dass du unter 3,5 MB ist. Dann versuch es hochzuladen.
 
Ja, das würde funktionieren.


Aber nun alle Bilder auf dieses Maß zu verkleinern, das wäre mir dann doch zu mühselig.

Kleiner Nachtrag: Habe gerade mal bei Chrome geschaut, da ist es genau so.
 
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas mit dem PC zu tun hat. Du kannst es ja sofort sehen: wenn "Dein" Text
"Remaining storage 3,5 MB" erscheint, dann kann es wohl nicht klappen. Falls Du es noch nicht versucht hast, dann leere mal den cache oder fahre herunter. Aber ich bezweifle, dass es daran liegt. Es könnte eher sein, dass irgendwelche Deiner Medien "korrupt kaputt" sind und der Forum-Speicher daher meint, dass es nun genug ist. Dann ist es allemal etwas für den Administrator. ich gehe mal davon aus, dass Du nicht über 900 GB hochgeladen hast. :D

Oder gibt es vielleicht ein Album, auf das Du locker verzichten würdest? Wenn es groß genug ist, könntest Du versuchen es zu löschen, um zu sehen, was passiert. Das war Quatsch, weil anscheinend die 976,5 GB für uns alle gemeinsam gelten (sonst hätte Simone nicht die gleiche Größe wie ich).

Ich versuche mal in meinem Testthread, was bei mir da so passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder erinnerst Du Dich daran, ob Anfänger weniger Speicher zusteht (ich überlege, ob Du in eine andere Klasse gerutscht bist)?
 
Ich glaube nicht. Bei den Fotos gab es so viel ich weiß keine Begrenzung.

Aber die PN an Sven ist geschrieben. Da wir ab Mittwoch im Urlaub sind eilt es auch nicht.
 
Also es ist wohl so, dass es keine persönlichen Speicher gibt. In einem alten Thread hat cellarius das geschrieben. Nun ja, er wird Dir schon weiterhelfen! Und ab Mittwoch erst mal wunderschönen Urlaub!
 
Leider kann ich auch keine Fotos vom Handy direkt hier einstellen

Wollte gerade Tizia mit einem Foto gratulieren, aber es geht nicht.

Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung für mein Problem findet
 
Ich bin es, Pecorella!

Da ich unter Pecorella ja keine Bilder, die größer als 3,5 MB sind hochladen kann, dachte ich mir, ich nutze einfach den "Schlingteufel" um Bilder hochzuladen. Dieser Nick wurde damals automatisch bei meiner Registrierung bei Tapatalk angelegt, aber ich habe ihn natürlich nie benutzt. Eigentlich wollte ich ihn schon löschen lassen, da ich ihn ja für Tapatalk im neuen Forum nicht mehr brauche.

Aber auch hier kann ich nach 14 Bildern keine weiteren Bilder hochladen und es erscheint dies:


1529818413459.png

Das ist doch alles sehr seltsam. Zu Beginn durfte ich übrigens 50 MB hochladen.

Ob es was mit DSGVO zu tun hat, ob mein PC da automatisch etwas sperrt? Das Problem trat ja erstmalig am 28. Mai auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich mehr als seltsam, dass nur Du dieses Problem hast, auch mit einem anderen Account. Hoffentlich schaut Sven mal wieder vorbei!
 
Ja, das ist doch wirklich alles komisch. Ich wollte gerade für den Gardasee-Bilder-Bericht Salò hochladen, damit dieser mal fertig wird.

Und: Salò natrürlich auch ganz speziell für dich liebe Dentaria!
 
Zurück
Oben