OT aus: Stimmungslage in Rom

Das nächste Trainingslager mach der Jogi bestimmt im Schwarzwald.

Deutsche Kritik an Italien: Urzì will DFB-Trainingslager in Rechnung stellen

Deutsche Kritik an Italien: Urzì will DFB-Trainingslager in Rechnung stellen
Verstehe ohnehin nicht so ganz, warum diese WM-Trainingslager immer in Südtirol stattfinden. Für die Gemeinden und Südtirol im allgemeinen ist das natürlich immer ein erheblicher PR-Effekt. Aber ich bin sicher, dass es auch in Österreich oder Deutschland Gemeinden gibt, die diese Werbung gern auf sich ziehen würden.
 
Zahlen die denn nicht für ihre Kosten? Oder geht es um Sicherheitsmaßnahmen u.ä..
 
Italien: Aufstand der Mamakinder - SPIEGEL ONLINE - Politik

Zwei von drei Italienern im Alter zwischen 18 und 34 leben noch unter dem Dach ihrer Eltern. "Mammoni", Mamakinder, werden sie abschätzig genannt. Aber viele haben gar keine Wahl, als am Rockzipfel hängen zu bleiben. Sie können sich die Miete für die eigene Wohnung oder ein WG-Zimmer nicht leisten. Auch Valerio und sein Bruder sind Mammoni: In der elterlichen 100-Quadratmeter-Wohnung leben nun vier Erwachsene. Valerio kommt nur noch zum Schlafen nach Hause, sonst hält er es nicht aus. "Ich würde mich so gerne emanzipieren", sagt er, "aber wie soll ich das bezahlen?"

Hohe Arbeitslosigkeit, prekäre Arbeitsverhältnisse

Laut einer Studie der Bruno-Visentini-Stiftung brauchen junge Italienerinnen und Italiener immer länger, um finanziell unabhängig zu werden. Ein stabiles Einkommen, das den Lebensunterhalt einer Familie ermöglicht, erreichten sie 2004 im Durchschnitt noch im Alter von 30 Jahren. 2020 werden sie das laut der Studie wohl erst mit 38 Jahren schaffen.
 
Ein stabiles Einkommen, das den Lebensunterhalt einer Familie ermöglicht, erreichten sie 2004 im Durchschnitt noch im Alter von 30 Jahren. 2020 werden sie das laut der Studie wohl erst mit 38 Jahren schaffen.
Das ist doch wirklich entsetzlich. Klar leben alle auch länger (und werden daher auch länger arbeiten, um sich fürs Alter etwas aufzubauen), aber trotzdem muss diese lange Zeit der Abhängigkeit elendig sein.
 
Zurück
Oben