Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Ihr Hamburg-Besucher,

wir wollen auch auf die Plaza. ;)
Sollte man sich da vorher Einlasskarten besorgen oder ist der Andrang unter der Woche nicht so groß?
So sehr lange vorher festlegen wollen wir uns nicht, da wir den Besuch auch vom Wetter abhängig machen wollen.
 
Ich wollte noch kurz was zu meinen fehlenden Bildern sagen. Die sind wohl der Formatierung zum Opfer gefallen. Ich stelle demnächst neue und aktuelle aus meinem Garten ein, denn welche ich neulich hatte weiß ich nicht mehr so genau.
 
Letztes Jahr war ich zum Hafengeburtstag dort, der Andrang war groß und ich musste höchstens 5 Minuten anstehen!
 
Die letzten Male als ich vorbei ging, waren keine Schlangen. Man zieht aus den Automaten (links) ein kostenloses Ticket (da muss man ggf. kurz anstehen) und geht dann durch die Schranken. Im Infoshop gegenüber gibt's auch Automaten.
 
Vielen Dank für eure Einschätzung!
Dann gehen wir spontan hin.
Wir überlegen, da wir von Lübeck mit dem Zug fahren wollen, die eigenen Räder nicht mitzunehmen und dafür die Hamburger Stadträder zu nehmen. Da muss ich mich noch genauer informieren.
 
Das schöne Pfingstwetter hat nun auch schon die roten und die rosa Pfingstrosen in unserem Garten zum Erblühen gebracht.
Bei den weißen sind auch schon weitere offen.

20180521_170603.jpg 20180521_170546.jpg 20180521_170610.jpg
@FestiNalente : ja, die Staubgefäße finde ich auch ganz besonders schön! leider kann ich Deine drei letzten Fotos nicht sehen, nur "View media intem 3035xx, beim Draufklicken: "Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können." Vielleicht sind die Fotos noch "privat".
 
Bestens! Wunderschöne Ausblicke!

Blühende Pflanzen sind ja schön, aber für mich geht nichts über Blicke auf Wasser!!
 
Wasser kann ich auch beisteuern (das ist das Fleckchen Erde unter'm Friedwald, in dem wir beerdigt werden - wir besuchen das Fleckchen häufiger, denn dort lässt es sich so gut mit den Hunden gehen)

IMG_20180511_1737579.jpg
 
Auch ich kann mit Wasser dienen:

724C7E08-F106-4F92-9CB8-543D2E24BDF7.jpegB60CCBB7-AF95-4758-9668-2E2C798E6E39.jpeg9C92A1D2-7843-411F-BEFA-A0D64F61C806.jpegED41A473-2388-43D6-A0B8-093F7B4ACDA9.jpeg

Heutiger Ausflug von Lübeck nach Travemünde:
Hin mit der Bahn, dort ins Hinterland mit dem Fahrrad und zurück mit dem Schiff. Sehr schön!
 
Gestern, Pfingstmontag, nutzten wir das herrliche Wetter um wieder einmal die Blütenpracht im herrlichen, naturbelassenen Haigergrund zu genießen. Während BEVA und ein Cousin mit Frau ihre Augen wandern ließen, ließ ich wieder einmal die Naturschönheiten durchs Glas des Objektives auf mich wirken. Ich hatte den Eindruck, dass sie die Pausen, zu denen ich sie immer wieder zwang, auf den Bänken im Schein der hellen Sonne genossen. Während ich frühere Ausflüge in einem eigenen Thread geschildert habe, will ich einige Fotos völlig unkommentiert in diesem in den letzten Tagen wieder aufgelebten Thread zeigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann mit Wasser dienen:

Anhang anzeigen 200511Anhang anzeigen 200512Anhang anzeigen 200513Anhang anzeigen 200514

Heutiger Ausflug von Lübeck nach Travemünde:
Hin mit der Bahn, dort ins Hinterland mit dem Fahrrad und zurück mit dem Schiff. Sehr schön!
Da waren wir vorgestern :) - Rückfahrt von Boltenhagen über den Priwall - mit der Fähre nach Travemünde und dann über Scharbeuz zurück nach Kiel! Nun hat uns der Alltag wieder .... Morgen muß ich zu meinem "Chef" :cool: - die Datenschutzerklärung für die Firma muß endlich fertig werden - am 25.05. muß sie auf der Webseite stehen ......
 
... und wir machen morgen einen Tagesausflug nach Hamburg.
 
Gestern, Pfingstmontag, nutzten wir das herrliche Wetter um wieder einmal die Blütenpracht im herrlichen, naturbelassenen Haigergrund zu genießen. Während BEVA und ein Cousin mit Frau ihre Augen wandern ließen, ließ ich wieder einmal die Naturschönheiten durchs Glas des Objektives auf mich wirken. Ich hatte den Eindruck, dass sie die Pausen, zu denen ich sie immer wieder zwang, auf den Bänken im Schein der hellen Sonne genossen. Während ich frühere Ausflüge in einem eigenen Thread geschildert habe, will ich einige Fotos völlig unkommentiert in diesem in den letzten Tagen wieder aufgelebten Thread zeigen.

Was für zauberhafte Fotos, lieber Ludwig! Eins schöner als das andere!
 
Zurück
Oben