Aktueller Inhalt von Viktoria

  1. Viktoria

    Romreise 5.-9. März

    Da die nächste Kultur Woche in Rom wieder Anfang März ist, wollte ich kurz von unseren Erfahrungen berichten. Es war überhaupt nicht so schlimm wie erwartet. So haben wir am Colloseum max. 45 Minuten gewartet. Genau so lang am Forum Romanum. An der Engelsburg hatten wir überhaupt keine...
  2. Viktoria

    Romreise 5.-9. März

    Guten Morgen, in paar Stunden geht es los! Vielen Dank für die vielen Tipps! Danke euch ist auch der private Transfer, über den hier genannten Link, organisiert. Eine grobe Planung gibt es auch, aber wir müssen flexibel sein, da diese Kulturwoche nicht sehr Planers ist. Ich werde berichten!
  3. Viktoria

    Romreise 5.-9. März

    Danke dir!
  4. Viktoria

    Romreise 5.-9. März

    Danke für den Tipp, ich habe bisher nur teurere Anbieter gefunden. Wird mit anderen besprochen
  5. Viktoria

    Romreise 5.-9. März

    Danke für den Hinweis, ich habe jetzt mal gerechnet: Shuttlebus kostet zwischen 70-80 Euro, bei 30 Euro pro Taxi (Danke für die Erinnerung ;)) können wir auch spontan zwei Taxis nehmen. Oder ich lasse meinen Mann mit der Metro fahren und Rest fährt mit Koffern Taxi :p das wären dann zwei...
  6. Viktoria

    Romreise 5.-9. März

    Wir sind die letzten Jahre immer mit dem Taxi gefahren, da es mit Kleinkind und Gepäck sehr unkompliziert ist und tatsächlich nur 35 Euro kostet (ich war da am Anfang sehr skeptisch) Da wir jetzt zu fünft sind ist es aber leider nicht mehr so einfach, da der Tarif nur für 4 Personen ist. Unser...
  7. Viktoria

    Romreise 5.-9. März

    Wir sind tatsächlich zum 10 Mal in Rom, es ist schon fast eine Sucht :) Wir würden den „Anfänger“ natürlich das übliche zeigen und wollen die Kulturwoche jetzt nutzen um paar neue Sachen für uns zu entdecken bzw. erneut zu besuchen. Da wären genaue Informationen natürlich schon vom Nutzen...
  8. Viktoria

    Romreise 5.-9. März

    Vielen Dank! Darüber habe ich tatsächlich noch nichts gelesen. Es öffnen sich somit ganz neue Optionen. Nähere Informationen gibt es wohl noch nicht, oder?
  9. Viktoria

    Kolosseum: Regelungen zum Eintritt ab 01.01.19

    Hallo, wir sind in der Zeit vom 5-9.3 in Rom. Bei unserem letzten Besuch im Februar 2018 war der Einlass im Kolosseum relativ unkompliziert, umso erstaunter bin ich über dieses Durcheinander jetzt. Lange Rede, kurzer Sinn: weiß jemand woran es liegen kann das über genau den o. g. Zeitraum keine...
  10. Viktoria

    Romreise 5.-9. März

    Hallo, wir sind in der Zeit vom 5-9.3 in Rom. Bei unserem letzten Besuch im Februar 2018 war der Einlass im Kolosseum relativ unkompliziert, umso erstaunter bin ich über dieses Durcheinander jetzt. Lange Rede, kurzer Sinn: weiß jemand woran es liegen kann das über genau den o. g. Zeitraum keine...
  11. Viktoria

    Kinder-Frage: Rom mit Baby

    Vielen Dank an alle!!! Wir wissen jetzt das Rom mit Baby machbar ist, aber im Mai für uns einfach zu teur. Werden den Reisezeitpunkt auf Herbst verschieben. Im Mai gehen wir nach Sardinien und schauen wie "italientauglich" unser Mädel ist:P Für alle die demnächst nach Rom gehen => bitte...
  12. Viktoria

    Kinder-Frage: Rom mit Baby

    Das kommt jetzt drauf an wie problemlos man unterwegs wickeln kann. Die Toiletten sehen meist klein aus und ich habe bisher nie auf so was geachtet.:? Werde mir den Stadtplan mal anschauen
  13. Viktoria

    Kinder-Frage: Rom mit Baby

    Was wäre eine gute Lage außerhalb? Habe mich mit den Außenbezirken nie beschäftigt.
  14. Viktoria

    Kinder-Frage: Rom mit Baby

    Hallo, mein Mann und ich sind sehr große Rom Fans und waren auch schon sehr sehr oft dort. Nun sind wir Eltern geworden und waren schon seit zwei Jahren nicht mehr in dieser wunderschönen Stadt! Wir würden gerne mit unserer Tochter nach Rom reisen ( 1 Jahr). Hat jemand Erfahrungen mit Baby...
Zurück
Oben