Aktueller Inhalt von vacanza

  1. V

    Wann geht der nächste Flug nach Rom? Die 1. Romreise und bestimmt nicht die Letzte

    Finde es auch schön, dass ihr wiederkommen wollt. Fliegt von Hamburg/Lübeck nicht eigentlich auch Ryanair nach Ciampino? Da hättet ihr ja richtig Glück. :nod: Leider nicht. Von Lübeck fliegt man nur nach Mailand (Bergamo). Wenn es das geben würde, dann würde ich mind. 1x Monat dort hin...
  2. V

    Wann geht der nächste Flug nach Rom? Die 1. Romreise und bestimmt nicht die Letzte

    Vielen Dank für die ermunternden und netten Danksagungen. Freut mich das es euch gefällt. Übrigens warum ich il papa so schreibe il pappa :?: Ich glaube ich denke dann immer an grappa und schwupps kommt der rechtschreibfehler. :lol:
  3. V

    Wann geht der nächste Flug nach Rom? Die 1. Romreise und bestimmt nicht die Letzte

    Das stimmt. Ich hatte 11 Paar mit und habe 6 Paar wirklich getragen. Von den einigen dutzenden Shirts ganz zu schweigen. @Ludovico: Die Fußmärsche stehen wirklich nur für die genannten Sehenswürdigkeiten. Die Dinge die doch etwas außerhalb liegen, würde ich auch mit Bus oder Metro erreichen...
  4. V

    OT aus: Wann geht der nächste Flug nach Rom ?

    Also, ich weiß ja nicht was ihr so in den schuhen trägt :P Aber ich piepe nur wegen der Knöpfe meiner Jeans und das auch nicht immer. Je nachdem wie der Flughafen Sensor eingestellt ist.
  5. V

    Wann geht der nächste Flug nach Rom? Die 1. Romreise und bestimmt nicht die Letzte

    Tipp: Viel Obst essen (Äpfel, Melonen, Ananas etc) und auch gerne die Brausetabletten mit Magnesium und Calcium und Multivitamin. Die aufgenommen Vitamine strömen durch die HAut wieder raus und diesen Geruch mögen die Biester nicht ansonstens Autan zum einreiben. Wirkt auch ganz gut. Ich...
  6. V

    Wann geht der nächste Flug nach Rom? Die 1. Romreise und bestimmt nicht die Letzte

    Halbzeit. Jetzt ist die Hälfte rum und man beginnt langsam Römer zu werden. 3. Tag Trastevere, Gianicolo und Shoppen, Shoppen, Shoppen Tja es wird immer später abends und summa summarum immer später wenn man morgens aufsteht. Aber auf geht’s. Wir sind Richtung Campo di Fiori wo gerade Markt...
  7. V

    Wann geht der nächste Flug nach Rom? Die 1. Romreise und bestimmt nicht die Letzte

    NA da hat jemand süßes Blut. Bin ja froh, das es nur 3 sind.Bei 27 hätte ich aber ein Abo mit meine Apotheke vereinbart, dass sie mir die Mückensalbe alle 2 Tage 10 Tuben schicken sollx(
  8. V

    Wann geht der nächste Flug nach Rom? Die 1. Romreise und bestimmt nicht die Letzte

    [ F Es würde mich doch mal interessieren, zu welchen Erkenntnissen die Diskussion geführt hat. :nod: :D Irgendwo, hier im Forum, steht es auch geschrieben, wie man die Münze richtig wirft. ;) :D Weiß aber nicht mehr wo und wie! :D Das Ergebnis der Diskussion: Wer nicht wieder Rom besucht...
  9. V

    Wann geht der nächste Flug nach Rom? Die 1. Romreise und bestimmt nicht die Letzte

    1…2..3 Mückenstiche habe ich mit gebracht, kleine miese Viecher.. das juckt vielleicht. Oh ach so…ihr wollt jetzt etwa den 2. Tag lesen und nichts von meinen Mückenstichen hören. Das kann ich gut verstehen … also los geht’s:lol: 2. Tag Forum Romanum und Kolosseum und Essen bis man platzt...
  10. V

    Wann geht der nächste Flug nach Rom? Die 1. Romreise und bestimmt nicht die Letzte

    Also es waren genau 11 Paar Schuhe (von zu Hause) und die 4 gekauften musste ich ins Handgepäck stopfen.... Hier wird nicht untertrieben...:lol: Ja es stimmt der Virus hat zugeschlagen.... bin schon wieder in der Planung:~
  11. V

    Wann geht der nächste Flug nach Rom? Die 1. Romreise und bestimmt nicht die Letzte

    Ich habe lange überlegt ob ich einen Reisebericht verfassen sollte, aber habe mich jetzt doch dafür eintschieden. Der Grund: Ich habe aus diesem Forum so viel Nützliches, Praktisches und Umwerfendes erfahren und vielleicht findet der eine ode andere hier auch noch ein paar Tipps. Nun gut, kurz...
  12. V

    Stille Örtchen

    WOW!!!Vielen Dank!Jetzt bin ja super gerüstet! Habe mir gleich eine Liste gemacht:lol: So kann er gerne alle 10 Min. auf`s Örtchen. HiHi! Jetzt bin ich zwar diejenige die meckert und bestimmt bin ich die erste in Rom die eine Toilette sucht :~
  13. V

    Stille Örtchen

    WIe sieht es eigentlich in Rom mit stillen Örtchen aus? meine Reisebegleitung hat doch eines sehr schwache Blase besonders wenn am Morgen 3 Tassen Kaffe herunter gekippt wurden. Dann weiß ich mit 100% Sicherheit, dass nach 10 Minuten Fußmarsch gleich heißt: Ich habe da so ein Drücken...
  14. V

    Coperto

    Yep..Danke, das hat mir schon weitergeholfen und hat mich wieder etwas beruhigt! :)
  15. V

    Coperto

    Hallo alle zusammen! Bin schon fleissig am Lesen und vorbereiten für meine 1. Romreise. Habe schon an verschiedenen Stellen die Sache mit dem Coperto gelesen. Leider immer etwas veraltete Beiträge. Gibt es diesen Coperto noch oder ist das verboten worden (habe ich irgendwo gelesen) Und wie...
Zurück
Oben