Aktueller Inhalt von Treviranus

  1. T

    Ferienwohnung: Warnung vor "Apartmentsapart"

    Threadtitel aufgrund der hauptsächlich negativen Erfahrungen angepasst Über booking.com hatten wir ein Appartement in Rom gebucht, es war eine - was den Ort der Wohnung anbelangt - "Blindbuchung" aufgrund der uns interessant erscheinenden Beschreibung im Internet. Bestätigt wurde die Buchung...
  2. T

    Trattoria Il Pommidoro

    Die "Trattoria Il Pommidoro" liegt abseits der Touristenströme im Viertel San Lorenzo "hinter" dem Bahnhof Termini an der Piazza dei Sanniti 44. Am besten kommt man mit Bus Nr. 71 dorthin. Den Tipp zu dieser kulinarisch wie ambientemäßig außergewöhnlichen Trattoria erhielten wir von Klaus...
  3. T

    Roma aeterna

    Guten Tag, hab mich nach zwei anläufen endlich überwunden, mich hier im "Forum Romanum" vorzustellen, komm mir vor wie ein rhetor minor, der zum ersten mal auf dem rostrum/den rostra ? steht und was sagen soll :blush: ... nun denn: bin 61, lehrer (historiker/germanist) in teilzeit, lebe in der...
Zurück
Oben