Aktueller Inhalt von Tre a Roma

  1. Villa Madama

    Villa Madama

  2. Villa Madama

    Villa Madama

  3. Villa Madama

    Villa Madama

  4. Tre a Roma

    Römisches Kaleidoskop

    Ein wirklich bedauerlicher aktueller Nachtrag hierzu: Ja - aber nun dies: Vandalismus am Gianicolo. :cry: G
  5. Tre a Roma

    Gratulatio IV

    Tre a Roma wünschen @Bixio noch viele Reisen nach Rom: Mögen wir uns treffen auf dem Gianicolo! 8)
  6. Tre a Roma

    Römische Zeitenwende

    Vielen Dank für die schönen Bilder! 8) :thumbup: Am 23. Dezember 2014 soll der letzte Stein am Brunnen montiert worden sein. Ich hoffe der (mir bislang unbekannten) Piazza di Testaccio auch irgendwann einen Besuch abstatten zu können und den Brunnen als lebendiges Zentrum derselben und nicht...
  7. Tre a Roma

    Römische Zeitenwende

    Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich besonders gerne in Rom gewesen wäre, denn heute Nachmittag wurde die neugestaltete Piazza di Testaccio mit dem frisch restaurierten Amphoren-Brunnen von Pietro Lombardi eingeweiht. Der Brunnen war, wie die weiteren Brunnen Pietro Lombardis, ein Thema...
  8. Tre a Roma

    Römische Zeitenwende

    Vor ein paar Tagen konnte ich mich in Rom davon überzeugen, dass die Arbeiten am Brunnen begonnen haben. Die ersten Blöcke sind bereits abtransportiert, die übrigen etwa 300 nummeriert. Die Repubblica berichtete am 8.9. Siehe: Smontata la fontana delle Anfore: "A dicembre in piazza Testaccio" -...
  9. Tre a Roma

    Römisches Kaleidoskop

    Gütiger Hermann Josef ... sämtliche 50 Seiten unseres Threads habe ich soeben durchgeschaut, um interne Links wieder lesbar zu machen (durch einfachen Änderungs-Klick, ohne jedoch wirklich etwas zu ändern). :idea: G
  10. Tre a Roma

    Römisches Kaleidoskop

    Hier habe ich soeben eine wichtige Information ergänzt (s. ganz unten): G
  11. Tre a Roma

    Römische Zeitenwende

    Ein römischer Brunnen wird restauriert und zieht um! Aktuelle Ergänzung zu diesem Berichtsteil: Nun ist es soweit, aber nicht unumstritten: Die Fontana delle anfore an der Piazza dell'Emporio wird bereit gemacht für den Umzug an ihren Ursprungsort, die Piazza di Testaccio. Die Arbeiten sollen...
  12. Tre a Roma

    Römisches Kaleidoskop

    Vielleicht hier im Forum. Siehe: Kapitolinische Museen: Michelangelo - Treffen mit einem universellen Künstler Ich drücke Euch allen die Daumen für die Erfüllung Eurer Reisewünsche. :nod: S.
  13. Tre a Roma

    Römisches Kaleidoskop

    Das ist noch ein Grund mehr!!! Und dann bräuchte man auch gar nicht nach Bassano zu fahren. Vielen Dank, Simone. Von der Ausstellung hatte ich irgendwo schon mal gelesen - und dabei an meine Freundin M. gedacht, mit der ich letztes Jahr eine "Pilgerfahrt" nach Caprese gemacht habe. Und daran...
  14. Tre a Roma

    Römisches Kaleidoskop

    Ich auch, ich auch :nod::nod::nod: ... und das, wiewohl ich "gefühlt" :roll: noch gar nicht wieder richtig zurück bin. 8O :~ G
  15. Tre a Roma

    Römisches Kaleidoskop

    Wenn das kein Grund ist ganz schnell wieder nach Rom zu reisen :~ ;) - ich will auch hin :roll: ... P.
Zurück
Oben