Aktueller Inhalt von Torgaddon

  1. T

    Rom: „Lebende Statuen“ sind nicht mehr erwünscht

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Statuen sind doch harmlos! Die illegalen Verkäufer fand ich schlimmer. Die sollte man, wenn auch schwer, loswerden. Auch schlimm fand ich die Straßenmusiker, die so furchtbar laut am Restaurant spielen, während man sich unterhalten wollte!
  2. T

    Tipps für den 5. Rom-Besuch

    Ich kann Ostia Antica nur empfehlen. Allerdings sollte man dort einen ganzen Tag am besten einplanen. (Wir waren fünf Stunden dort und haben nicht alles gesehen.) Wenn man sich einfach mal einen Tag durch Rom treiben lässt, sollte man auf die "offiziellen" Gebäude (z.B. "Provinciale" keine...
  3. T

    Erfahrungen: Wieviele Fotos habt ihr gemacht?

    Bei mir waren die Fotos allerdings ALLE bewußt gemacht. Als Lehramtsstudent für Theologie und Bautechnik weiß man nie wann man mal Fotos in Zukunft gebrauchen kann. :D
  4. T

    Erfahrungen: Wieviele Fotos habt ihr gemacht?

    viele fotos wir waren 8 Tage dort und haben knapp 1.300 Fotos gemacht. Tage: 8 Fotos: 1.300 MFG Torgaddon
  5. T

    Frage: Ist Neapel wirklich so gefährlich?

    Kann ich auch nur so bestätigen. War auch zwar nur einmal bisher dort. Dies jedoch mit dem Auto!!! War alles kein Problem. Ein Italiener aus der Region Sizilien (K. ist nicht ganz Neapel ich weiß:P) erzählte mir sogar das zum Teil sogar die berüchtigte Mafia vom Tourismus lebt. Also in einem...
  6. T

    Nettes Ristorante in Trastevere "Cave Canem"

    Mein erster Tipp hier: Ein sehr gemütliches Ristorante/Pizzeria in Trastevere. Direkt an der Piazza S. Calisto (Hausnr. 11) findet man das "Cave Canem". Draußen auf dem Platz sitzt man in einem kleinen durch Pflanzen vom Platz abgetrennten Bereich. (Von innen haben wir es leider nicht gesehen...
  7. T

    Moin!

    Hallo alle! Habe dieses Forum vor gut 2 Wochen entdeckt und bin gestern von 8 Tagen Rom zurückgekehrt:D Eure Tipps und Anregungen hier waren echt Gold wert. Danke dafür! Werde mich demnächst versuchen zu revangieren und ein paar meiner Erfahrungen posten. MFG Torgaddon
Zurück
Oben