Aktueller Inhalt von Topidemus

  1. T

    4 Rom-Frischlinge mit Zeit. 19.-29.10.13

    Ostia Antica Liebe ÖPNV-Fans oder soll ich gleich sagen: Hallo Gaukler :lol:, mein erster Kauf wird sicherlich diese hilfreiche ÖPNV-Karte für 6 € sein. Aber da mich die Karte noch nicht zum Experten machen wird, bitte ich nochmals um eure Erfahrung. Um SCHNELL per ÖPNV nach Ostia Antica...
  2. T

    4 Rom-Frischlinge mit Zeit. 19.-29.10.13

    Danke Liebe Helfer, Kenner, Insider, Rom-Fans, das ist fast wie bei den legendären Kölner Heinzelmännchen. Ich habe uns so kurz vor der Reise noch einmal ausgiebig einer fiebrigen Herbstseuche hingegeben und als ich wieder aufgestanden bin, war mein Rom-Plan quasi über Nacht weiter...
  3. T

    4 Rom-Frischlinge mit Zeit. 19.-29.10.13

    Plan Ihr Lieben, so viel geballtes Detailwissen - und mal wieder so schnell. Vielen Dank. Also kein Schwimmen, auch wenn die Socken qualmen, lieber Villa Borghese erradeln. Gut.:) Ihr wollt es genau wissen, also unser Plan sieht derzeit so aus: Tag 1: Samstag. Ankommen hoffentlich...
  4. T

    Glutenfrei essen in Rom

    Liste mit glutenfreien Restaurants, Eisdielen etc. Liebe Zöliakie-Betroffene, Glutenallergiker, Diät-Freaks und Hollywood-Stars, kurz alle, die aus gesundheitlichen, hippen oder tiefenpsychologisch fundierten Gründen auch in Rom eine glutenfreie Ernährung benötigen! Hier findet ihr eine...
  5. T

    4 Rom-Frischlinge mit Zeit. 19.-29.10.13

    Liebe Rom-Experten, auch nach vielem Schmökern habe ich noch einige Fragen und würde mich sehr über Unterstützung freuen. Wir (mit Kindern 6 und 10) kommen am 19.10.13 um 17:40 h in Fiumicino an und müssen dann in die Via San Quintino. Der Check-in soll bis 19:00 h sein. Ich habe mich für...
  6. T

    Vom Dom nach Rom

    Ein herzlichen Hallo aus Köln in die Runde, ich war mit viel Enthusiasmus dabei, in diesem spannenden Forum zu gelesen und Fragen zu stellen, um unsere erste Romreise (Kinder 6 und 10) zu planen, als alle Familienmitglieder in den letzten Wochen einzeln oder grüppchenweise krank wurden, der...
  7. T

    Glutenfrei essen in Rom

    glutenfrei durch Rom Danke für die Links. Ich habe mich allerdings ausgiebig in den Zöli-Seiten getummelt und mir aus den Infos eine eigene glutenfreie Romkarte mit eingezeichneten glutenfreien Restaurants, Eisdielen und Einkaufsmöglkichkeiten gezeichnet. Adressen stelle ich gerne zur...
  8. T

    Glutenfrei essen in Rom

    Hallo zusammen, seit unsere Tochter Zöliakie hat, d.h. streng glutenfreie Diät (kein Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste, Hafer) halten muss, "wagen" wir uns in den Herbstferien das erste Mal in Ausland. In Italien scheint es viele Zöliakie-Betroffene zu geben, was liegt da näher, als endlich einmal...
Zurück
Oben