Aktueller Inhalt von Tizia

  1. Tizia

    Kleines Sommerrätsel

    Liebe @pecorella , da es in Rom nur so von Drachen und Löwen wimmelt weisst du sicherlich, wie man sich dem Brunnen ohne Gefahr für ein kleines Schäfchen nähert. Die Nahaufnahme lässt das zumindest vermuten.
  2. Tizia

    Kleines Sommerrätsel

    Ich bin jetzt auch angekommen.
  3. Tizia

    Kleines Sommerrätsel

    Ein sehr schönes Rätsel mit einem wirklich spannenden Weg dorthin.
  4. Tizia

    Kleines Sommerrätsel

    Ich denke irgendwo in dem Gassengewirr bei der Piazza Sant‘ Anastasia.
  5. Tizia

    Kleines Sommerrätsel

    Genau das habe ich mir gedacht.
  6. Tizia

    Kleines Sommerrätsel

    Den Ort habe ich gefunden, nur weiß ich noch nicht ob ich da hin komme ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Ganz in der Nähe ist ein Ticket-Shop, der mal als Geheimtipp galt um ohne groß Schlange stehen zu müssen auf dieses große antike Gelände zu kommen.
  7. Tizia

    Kleines Sommerrätsel

    So, draußen vor den Toren war ein guter Hinweis: fuori le mure. Da bin ich mit dem Fahrrad flugs da.
  8. Tizia

    Kleines Sommerrätsel

    Zum Glück hast du noch einen weiteren Hinweis von @Pasquetta bekommen. Der hilft auch mir weiter. Ich muss wohl nochmal weiter radeln.
  9. Tizia

    Kleines Sommerrätsel

    Danke für die größere Ansicht, das hat mir sehr geholfen. Ein Skulpturenpark und im inneren des historischen Gebäudes kann man sich bei der Hitze wunderbar abkühlen umgeben von antiken Figuren.
  10. Tizia

    Kleines Sommerrätsel

    Liebe @Pasquetta, wie schön, dass du ein Sommerrätsel eingestellt hast. Ich freu mich sehr darüber! Den Brunnen hab ich gefunden. Wenn er nicht so hoch wär könnte man darin glatt baden. (Was bei Strafe verboten ist :() Und die Fahrräder, die meist am Brunnen lehnen, sollte man wohl auch besser...
  11. Tizia

    Gratulatio IV

    Lieber Ludovico, auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute, Gesundheit und schöne Reisen einschließlich Fotosafaris. Mit ein paar bescheidenen Fotos aus meinem Garten grüße ich dich ganz herzlich und wünsche dir einen sonnigen Ehrentag!
  12. Tizia

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Ich hab heute mal wieder meine Muschelliebe im Bergischen Land ausgelebt und angefangen mit einer neuen Ladung von einer holländischen Muschelbank in meinem Garten zu mulchen. Den Weg habe ich mit grobem Pinienmulch ausgelegt. Dafür sind die Muscheln zu schade. Aber Rosen und Tulpen...
  13. Tizia

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Dann weiß ich ja, was ich dir nächstens schenken kann.
  14. Tizia

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Wie hübsch eure Gartenimpressionen sind, @Ludovico ROB und @FestiNalente Ich habe Himbeeren und Johannisbeeren geerntet. Erstere gaben bei jedem Gartenbesuch einen leckeren Schmaus mit Zucker oder Yoghurt verfeinert. Die Johannisbeeren kamen in den Entsafter und ich muss sagen der Saft, mit...
  15. Tizia

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Lieber @FestiNalente, wem sagst du das mit der eingeschränkten Mobilität. Wie gut dass Gesa nun einen Helfer hat. Das Unkraut sprießt dieses Jahr wie noch nie. Ich habe erst gestern mit einer alten Dame gesprochen die immer großen Wert auf einen unkrautfreien Garten gelegt hat. Sie sagte, sie...
Oben