Aktueller Inhalt von Tizia

  1. Tizia

    I foristi insieme alla scoperta di Roma

    Grazie tante, cara Pasquetta
  2. Tizia

    I foristi insieme alla scoperta di Roma

    Genau, danke für den Link
  3. Tizia

    I foristi insieme alla scoperta di Roma

    Oh, ich fürchte, ich gehöre mal wieder zu den Ausreißern. Dolci sind mir meistens zu süß und deshalb besteht für mich keine Gefahr. Allerdings habe ich mal im Café der Engelsburg eine sizilianische Spezialität gegessen die super lecker war. Ich denke es handelte sich um ein Mürbteig-Röllchen und...
  4. Tizia

    I foristi insieme alla scoperta di Roma

    Heute möchte ich mein außergewöhnliches Erlebnis aus dem Pantheon berichten. An einem gewöhnlichen Mittwoch Nachmittag im Juni 2014 betrat ich das Pantheon und war völlig überrascht von der ungewöhnlichen Atmosphäre. Das Pantheon war teilweise bestuhlt, davor war ein Orchester platziert und...
  5. Tizia

    I foristi insieme alla scoperta di Roma

    Ich mag das italienische Brot sehr und wir haben hier in Remscheid einen vorzüglichen Pizzabäcker der auch ebenso leckeres Brot bäckt. Das deutsche Graubrot hingegen ist so gar nicht meines.
  6. Tizia

    Italien und das Coronavirus

    Warum soll es in Italien anders zugehen wie in Deutschland? Es ist doch überall Chaos und Uneinheitlichkeit. Ich finde diese Streitereien sehr schade, hier und anderswo genauso.
  7. Tizia

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Es sind die Touristenkalender die es an jeder Ecke in Rom gibt , ab einem Euro aufwärts. Das Porto schlägt mit 16€ zu Buche, Mindestbestellwert 10€. Es gibt auch Adventskalender aber ich glaube die sind schon ausverkauft. Ich stelle mal den Link ein. Wenn man nur einen kleinen will macht es Sinn...
  8. Tizia

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Gerade habe ich festgestellt, dass die Kalender 2021 die gleichen Kalenderbilder wie dieses Jahr haben. Nur die Jahreszahl wurde ausgetauscht. Zum Glück habe ich statt Tag Nachtfotos für 2021 ausgesucht und noch einen den ich noch nie hatte. Wer also den gleichen wie er immer hatte, möchte...
  9. Tizia

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Ich habe gerade entdeckt wie man die von einigen Foristi geliebten kleinen Kalender aus Rom und Firenze online bestellen kann. Hab für mich einen Account erstellt. Wäre es eine Idee eine Sammelbestellung zu machen für alle die Interesse haben?
  10. Tizia

    I foristi insieme alla scoperta di Roma

    Dann schließe ich mal einen Ausflug nach Subiaco an. Eigentlich war das schon fast der Endpunkt an diesem Ausflugstag. Ich war von Fregene über Rom die Via Tiburtina fast bis ins Gebirge der Abruzzen gefahren und auf der Rückfahrt bin ich über Subiaco und die Via Pelestrina zurück nach Rom und...
  11. Tizia

    Gratulatio IV

    Liebe pecorella, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles, alles Gute für dein neues Lebensjahr! Viele Grüße von Tizia
  12. Tizia

    I foristi insieme alla scoperta di Roma

    Auf der Via Appia Antica fahre ich am liebsten mit dem Fahrrad. Das ist zwar nicht immer ganz einfach, vor allem da, wo noch die wirklich antiken Steine liegen, aber man kommt weit hinaus und ich finde es einfach herrlich.
  13. Tizia

    I foristi insieme alla scoperta di Roma

    Vielen Dank für eure schönen Erinnerungen und Bilder. Da steckt soviel Liebe zu Rom in euren Worten. Das erwärmt das Herz!
  14. Tizia

    Rösso stellt sich vor

    Hallo Günter, deine geplanten Ausflugsziele bin ich bis auf Bracciano mit dem Auto angefahren und Viterbo habe ich nur im vorbeifahren gestreift. Gaeta und Sperlonga sind auf jeden Fall lohnenswerte Ziele und die Burg von Bracciano finde ich auch toll. Viel Spaß bei deinen Ausflügen wünscht...
  15. Tizia

    I foristi insieme alla scoperta di Roma

    Ich habe damals ein Foto von dem Programm gemacht, kann das aber nicht laden. Hab’s grade noch mal abfotografiert. Das war mir alles unbekannt, war aber ein Konzert des Auditoriums und es waren wirklich tolle Musiker und Musikstücke. Am besten hat mir der Trommler gefallen. Er hatte...
Oben