Aktueller Inhalt von Tina1968

  1. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Ich wollte das mit der Kartenzahlung nur so generell wissen. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was man an Bargeld für eine Woche mitnehmen sollte. Deswegen wollte ich wissen, ob man zumindest die Eintrittsgelder mit Karte bezahlen kann, damit das an Bargeld schon mal wegfällt. Fürs Essen nehme...
  2. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    So - da bin ich wieder und habe ein bisschen was nachgelesen, u.a. auch, dass man in die Nekropele keinen Fotoapparat mitnehmen darf :(. Eine kleine Handtasche darf man aber mitnehmen? Wenn wir uns jetzt nach der Scavi-Führung noch die Kuppel des Petersdoms anschauen möchten - zahlt man ab da...
  3. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn ... wie werden sehen wie entnervt Du anschließend sein wirst ... :lol: Ich hatte leider noch keine Zeit "in medias res" zu gehen - muss derzeit Überstunden machen und komme mit meiner Planung nicht so recht vorwärts. Aber bald lacht das lange...
  4. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Ich werde mir alles später bzw. zu Hause durchlesen - bin noch auf der Arbeit ... ;) Und dann kommt wahrscheinlich wieder eine Fragenflut ... :)
  5. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Danke - das ist ganz lieb von Dir / Euch !!! Habe mir die für mich wichtigen Passagen markiert und dann ausgedruckt. Zu Hause werde ich sie ein wenig "zusammen schnippeln" und dann auf 2-3 Seiten zusammenkürzen und dann mitnehmen in den Urlaub. Eine Frage habe ich tatsächlich gerade noch...
  6. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Danke - Ihr habt mir erst einmal super weitergeholfen :nod::nod::nod:
  7. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Vielen Dank fürs Erklären - habe mir jetzt alles ausgedruckt und markiert, damit wir auch ja den richtigen Bahnsteig finden ... :blush: Ihr wundert Euch warum wir nur mit Handgepäck reisen? Der Trolley bzw. das Handgepäck darf bis zu 12 kg wiegen. Dazu ist dann noch eine Handtasche oder Kamera...
  8. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Ich danke Euch :nod::) !!! Bin schon gespannt wie's wird ... ist halt noch alles etwas verwirrend mit den ganzen Buslinien ... und wie man von A nach B kommt. Da hat man sich wohl in einer Woche dran gewöhnt ... :lol:
  9. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Danke für die schnelle Antwort ... mein Mann dankt es Dir, weil er nämlich keine Lust hatte, zum Schluss noch mit den Trolleys rumzulaufen ... :D Aber vielleicht machen wir so ja mal einen Ausflug dorthin ... Gilt dann auch die CIRS?
  10. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Hallo Ihr Lieben, das sind aber viele Infos ... vielen vielen Dank! Werde sie mir morgen mal alle ausdrucken und dann auch die einzelnen Unterpunkte lesen. Bin heute leider nur kurz Online ... Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen CIS und CIRS? Wir landen am 14.4. um 16.20 Uhr...
  11. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Hallo zusammen, ich war noch nie so konfus wie vor unserer Rom-Reise im April ... die Planung einer mehrwöchigen USA-Reise bereitet mir nicht so viel Kopfzerbrechen wie dieser einwöchige Städtetrip ... :roll: Vielleicht könnt Ihr mir ja bei folgenden Fragen helfen ...: Wir landen an einem...
  12. T

    Sonnige Grüße vom Niederrhein

    Stimmt - geht mir meistens so mit der Vorfreude ... :D Irgendwie bin ich noch total konfus ... weiß noch gar nicht so richtig wo ich anfangen soll ... habe mir erst einmal zwei Reiseführer bestellt - von Marco Polo und vom ADAC. Allein dafür, dass man mal sieht wo welche Sehenswürdigkeiten...
  13. T

    Sonnige Grüße vom Niederrhein

    Danke für Eure Willkommensgrüße ... stimmt - 6 Monate sind noch lang, aber sie vergehen auch wie im Flug, wenn man einmal angefangen hat, sich mit der Materie auseinander zu setzen. Habe mich mal bei "Babbel" angemeldet, um ein bisschen italienisch zu lernen ... :D Kann ja nicht schaden ... ;)
  14. T

    Sonnige Grüße vom Niederrhein

    Hallo zusammen, ich bin Tina, 47 Jahre, verheiratet und extrem reisefreudig :]. Nach vielen Fernreisen verschlägt es uns vom 14. - 21.04.2016 zum ersten Mal nach Rom. Sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf, hier im Forum viele Tipps zu bekommen. Ein schönes Wochenende wünscht Euch...
Zurück
Oben