Aktueller Inhalt von tanzmaus_1983w

  1. tanzmaus_1983w

    Bericht: Amerika – 04.04.2009 – 15.04.2009

    Montag, 12.04.2009 Nach einem erneuten Spar-Frühstück hieß es: Freizeitpark!! Ja, wir fuhren in den Six Flags Magic Mountain. Man kann jetzt nicht sagen, dass wir enttäuscht waren, aber auch nicht begeistert. Zum einen hatten viele Attraktionen zu (u.a. der Aussichtsturm aus dem...
  2. tanzmaus_1983w

    Bericht: Amerika – 04.04.2009 – 15.04.2009

    Sonntag, 12.04.2009 Frühstück sollte es bis 09:00 Uhr geben. Da wir heute nicht so sehr zeitlich angebunden waren, wollten wir ein bisschen länger schlafen. Wir dachten, wenn wir bis 08:30 Uhr zum frühstücken gehen würden, müsste das ja reichen. Erst einmal war das Frühstück in...
  3. tanzmaus_1983w

    Bericht: Amerika – 04.04.2009 – 15.04.2009

    Samstag, 11.04.2009 Um sicherzugehen, nicht wieder einen Flug zu verpassen, machten wir uns mehr als rechtzeitig auf zum Flughafen. Dort stellten wir dann fest, dass unser Flug um 45 min. nach hinten verschoben worden war. Wir könnten jedoch mit dem früheren Flug mitfliegen. Und Virgin...
  4. tanzmaus_1983w

    Bericht: Amerika – 04.04.2009 – 15.04.2009

    Freitag, 10.04.2009 Als ich kurz nach 08:00 Uhr ins Bad wollte, ging da kein Licht mehr. Auch der Wecker war aus, ebenso funktionierte der Fernseher nicht mehr. Als wir beim Frühstück waren, erzählte uns die Dame an der Rezeption, dass ein Shuttle-Bus einen Strommast umgefahren hätte...
  5. tanzmaus_1983w

    Bericht: Amerika – 04.04.2009 – 15.04.2009

    Mittwoch, 08.04.2009 Wir konnten gerade noch in der Bäckerei gegenüber des Hotels frühstücken, als es auch schon wieder Zeit war, um in Richtung Flughafen aufzubrechen. Das Frühstück hätten wir wohl besser sein lassen sollen: Denn, da dann auch noch die U-Bahn im Tunnel warten musste...
  6. tanzmaus_1983w

    Bericht: Amerika – 04.04.2009 – 15.04.2009

    Dienstag, 07.04.2009 Sollten wir, oder sollten wir nicht? Ja, wir standen früh auf, fuhren erst mal zum Washington Memorial um uns für Tickets anzustellen. Unglaublich, was da schon für ein Betrieb war. Ticketausgabe war jedoch erst um 08:30 Uhr. Also standen wir 1 ½ Std. in...
  7. tanzmaus_1983w

    Bericht: Amerika – 04.04.2009 – 15.04.2009

    Montag, 06.04.2009 Wir konnten gerade noch schön frühstücken und packen, denn der Shuttle holte uns bereits um 07:30 Uhr vom Hotel ab. Wir sagten dem Fahrer auch extra noch mal mit welcher Airline wir fliegen würden, trotzdem setzte er uns am falschen Terminal ab. Also mussten wir Bus...
  8. tanzmaus_1983w

    Bericht: Amerika – 04.04.2009 – 15.04.2009

    (New York, Washington D.C., San Francisco und Los Angeles in 12 Tagen) NEW YORK Samstag, 04.04.2009 Diesmal ging es erst um 10:35 Uhr los. Wir konnten uns wohl glücklich schätzen, überhaupt um diese Zeit fliegen zu können, denn der Mann am Check-In sagte uns, dass wir die letzten...
  9. tanzmaus_1983w

    Bericht: Weihnachten und Silvester auf Malta (23.12.08 - 02.01.09)

    Die alten Busse gibt es teilweise noch. Es gibt aber auch schon viele Neue. Und im Zuge des EU-Beitrittes von Malta müssen die alten Busse langsam aber sicher weichen - denn Rollstuhlfreundlich sind diese alten Busse absolut nicht. Der älteste Bus, der noch fährt, ist 60 Jahre alt. Und es...
  10. tanzmaus_1983w

    Bericht: Weihnachten und Silvester auf Malta (23.12.08 - 02.01.09)

    Die Taxis sind relativ teuer.... im Vergleich zum Bus, wo die Fahrt zwischen 0,47 EUR bzw. 1,16 EUR kostet (je nachdem, ob Express-Bus, oder Normal-Bus - wobei wir keinen Unterschied feststellen konnten) Für ca. 2 km haben wir mit dem Taxi das eine Mal 7EUR bezahlt - wie mans nimmt - wenn man...
  11. tanzmaus_1983w

    Bericht: Weihnachten und Silvester auf Malta (23.12.08 - 02.01.09)

    es gibt Linksverkehr auf Malta - wie in England! Malta war 200 Jahre lang britische Kolonie - da haben die das übernommen - und so beibehalten ! Der Fahrstil ist auch gewöhnungsbedürftig.... Schlaglöcher an der Tagesordnung - und Du brauchst viel, viel Zeit..... wenn Du mit dem Bus unterwegs...
  12. tanzmaus_1983w

    Bericht: Weihnachten und Silvester auf Malta (23.12.08 - 02.01.09)

    Hallo Rigoletta! freut mich, dass Dir mein Bericht gefällt (bin jetzt auch fertig :-)) Malta ist auf jeden Fall eine Reise wert - man sollte aber trotzdem gut zu Fuß sein, wenn man sich kein Leihauto nehmen möchte - das schon mal als kleiner Tipp :) Maus!
  13. tanzmaus_1983w

    Bericht: Weihnachten und Silvester auf Malta (23.12.08 - 02.01.09)

    Freitag, 02. Januar 2009 Ohhh… heute hieß es um 06:15 Uhr aufstehen. Ein letzter Blick auf die Bucht. Dann ging es hinunter in die Lobby, wo es für Frühabreiser ein kleines Frühstück gab. Um 07:15 Uhr ging es dann auch zum Bus. Erst einmal wieder nach Valletta – ein letztes Mal...
  14. tanzmaus_1983w

    Bericht: Weihnachten und Silvester auf Malta (23.12.08 - 02.01.09)

    Donnerstag, 01.01.2009 Und heute Morgen heulte sie immer noch, dadü, dadü, dadü… Wieder so ein toller Feiertag…. Wir wollten heute zu diesem Friedhof schauen, den wir schon ein paar Mal beim Vorbeifahren gesehen hatten. Ich war hundertprozentig davon überzeugt, dass wir mit Bus No...
Zurück
Oben