Aktueller Inhalt von Talenti

  1. T

    Foto-Vorgeschmack auf den Reisebericht

    @ Tacitus Meine bisherigen Fotobeiträge haben sicherlich das Forum in keinster Weise belastet, da die Fotos durchgehend über externe Links dargestellt wurden. Zu Deiner anderen Bemerkung: Ich kann es auch ohne weiteres unterlassen, einen Reisebericht zu schreiben. Dies erspart mir sogar...
  2. T

    Foto-Vorgeschmack auf den Reisebericht

    Muss Euch leider noch etwas vertrösten Liebe Romfreunde, da ich leider erst im Lauf der nächsten Woche oder gar erst kommendes Wochenende die Muße für meinen Bericht finden werde, möchte ich gerne für Euch die Zeit mit ein paar weiteren Bilder überbrücken: Überformatige Bilder entfernt, die...
  3. T

    Foto-Vorgeschmack auf den Reisebericht

    Wie schon versprochen: Mit meinem Bericht kommen einige auch hier - und vielleicht auch noch einige neue. Talenti
  4. T

    Foto-Vorgeschmack auf den Reisebericht

    Danke für den Hinweis - das war mir nicht bekannt. Eine kleine Auswahl meiner Bilder werde ich sicherlich auch hier in meinen Bericht reinnehmen, doch bietet Picasa einfach auch eine komfortable Lösungs für Hochladen und Bearbeiten eines Albums. Talenti
  5. T

    Foto-Vorgeschmack auf den Reisebericht

    Eine Auswahl unserer Rombilder auf Picasa Da 140 Bilder sicherlich den Rahmen eines Reiseberichts hier sprengen würden und auch, weil ich die Bilder Freunden zugänglich machen möchte, die nicht Mitglieder hier im Forum sind, habe ich eine Auswahl unsere Rombilder als Webalbum bei Picasa...
  6. T

    Und noch eine Entdeckung im Vorbeigehen: Enoteca Il Vinaietto

    Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant in der Nähe des Campo dei Fiori (des Ergebnis leider nicht so, dass es hier zu erwähnen lohnte) und sahen im Vorbeigehen eine ganze Traube von Römern in angeregter Unterhaltung vor einem einfachen Lokal stehen. Es war - wie wir später erführen - das...
  7. T

    Pizzeria Siven - Trastevere

    Im Vorbeigehen auf dem Weg von S. Maria in Trastevere zur Haltestelle der Linie 3 (in der Via Induno) gefunden: Pizzeria Siven V. di San Francesco a Ripa 137 (☎ 06 58 97 110) es gab exzellente belegte Thunfisch-Sandwiches für uns, doch hätte es auch Lasagne, Pasta, verschiedene...
  8. T

    Und nochmals eine Liste von Restaurants

    Kleines Update nach unserer Rückkehr aus Rom: Da Bucatino ist wirklich empfehlenswert; offenbar handelt es sich um eine Institution ähnlich dem Felice oder dem Cecchini. Wir hatten dort wunderbare Trippa und ebenso köstliche Coda alla Vaccinara, nicht ganz so gut waren die Cacio e Pepe, weniger...
  9. T

    Trattoria/Pizzeria da Francesco

    Da Francesco mittlerweile wieder geöffnet Erfreulicherweise ist Da Francesco wieder geöffnet und nachdem wir dort waren, möchte ich gern die bisherigen positiven Berichte bestätigen. Wir hatten Pasta alla Pappalenga (mit frischen Erbsen!!!), Maialino (zart, butterweich und saftig, die Schwarte...
  10. T

    Uneingeschränkte Empfehlung: Gelateria del Teatro

    Bei unserem letzten Spaziergang durchs Zentrum waren wir - angeregt durch mehrere Empfehlungen im Netz - in der Gelateria del Teatro Via di S. Simone, 70 (00186 Roma) Tel: 0645474880 Die Gelateria befindet sich in einer winzigen Seitegasse der Via dei Coronari. Das Eis wird in...
  11. T

    Foto-Vorgeschmack auf den Reisebericht

    Als kleiner Vorgeschmack auf meinen Reisebericht (kommt die nächsten Tage) hier ein Foto auf Santa Maria del Popolo: Talenti
  12. T

    Erfahrungen zu www.romeshuttlelimousine.com

    Erfahrungen mit www.romeshuttlelimousine.com Nach all den negativen Berichten / Erfahrungen hier unsere erneut uneingeschraenkt positiven Erfahrungen mit www.romeshuttlelimousine.com: Ankunft: Wir hatten am Morgen unseres Fluges fuer uns drei gebucht. Der Fahrer war puenktlich am vereinbarten...
  13. T

    Und nochmals eine Liste von Restaurants

    Leider war die Anfrage bei meinem Kollegen doch nicht so ergiebig. Immerhin hat er mir drei Tipps gegeben: Für Pizzain Trastevere Ai Marmi Viale di Trastevere 53 Für Pizzabei der Piazza Navona Pizzeria Montecarlo Vicolo Savelli 13 Restaurant in Testaccio Trattoria Da Bucatino Via Della...
  14. T

    Wartezeiten für die Caravaggio-Ausstellung

    Danke für die Tips. Laut Website des Museums sollen die Chancen auf Einlass gut sein. Ich werde unsere Erfahrungen baldmöglichst hier weitergeben. Da die Ausstellung noch bis zum 13. Juni dauert, könnte die Info für den einen oder anderen interessant sein. Talenti
  15. T

    Wartezeiten für die Caravaggio-Ausstellung

    Leider sind für gesamte kommende Woche im Vorverkauf keine Tickets mehr für die Caravaggio-Ausstellung erhältlich - wir werden uns also aufs Schlange stehen einstellen müssen. Daher eine kurze Frage: Weiss jemand zufällig auf welche Wartezeit wir uns einstellen sollten und ob es Tageszeiten...
Zurück
Oben