Aktueller Inhalt von tacitus

  1. tacitus

    [TV] Venedigs Gärten und die Habsburger

    tacitus' Worte sind Schall und Rauch. Jeder mache sich sein eigenes Bild, urteile dann und wäge ab, was hier geboten wurde. Österreichische Geschichtsstunden mit sprachlichen und bildlichen (Gärten als Aufhänger) Weichzeichnern muss man halt mögen. Die Sendungen stammen aus der Reihe...
  2. tacitus

    [TV] Venedigs Gärten und die Habsburger

    Und im zweiten Teil noch schlimmer! Viel Ferdinand Maximilian, wenig Garten. Und eine wirklich unterirdische Dramaturgie mit von einer Musikwissenschaftlerin vom Blatt abgelesenen Briefzitaten. Peinlich.
  3. tacitus

    Arnold Esch: Von Rom bis an die Ränder der Welt

    Wäre wohl hier anzuschließen: Arnold Esch: Von Rom bis an die Ränder der Welt
  4. tacitus

    Italien und das Coronavirus

    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/beschraenkungen-in-italien-ein-lockdown-der-nicht-so-heissen-soll-17018783.html?GEPC=s5
  5. tacitus

    Italien: Italien wird zum Überschwemmungsland

    https://www.tagesschau.de/ausland/italien-klimawandel-101.html
  6. tacitus

    Aachen: Der gekaufte Kaiser

    Wäre wohl hier anzuschließen Große Albrecht-Dürer-Ausstellung 2020 in Aachen.
  7. tacitus

    Italien und das Coronavirus

    https://www.tagesschau.de/ausland/italien-corona-hoechststand-101.html
  8. tacitus

    Italien und das Coronavirus

    Aus dem Tagesschau-Liveticker: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-145.html
  9. tacitus

    Italien und das Coronavirus

    https://www.tagesschau.de/ausland/italien-verschaerft-coronaregeln-101.html
  10. tacitus

    Italien und das Coronavirus

    Mit Wirkung vom 17. Oktober 2020, 0:00 Uhr, sind Kampanien und Ligurien Risikogebiete. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
  11. tacitus

    Italien und das Coronavirus

    https://www.tagesschau.de/ausland/italien-covid-dekret-101.html
  12. tacitus

    Rom: Postkarte kommt nach 51 Jahren an

    Niemand soll sich mehr beklagen, dass Ansichtskarten aus Rom so lange brauchen, um ihre Empfänger zu erreichen: https://www.faz.net/aktuell/stil/trends-nischen/kloster-in-bayern-postkarte-aus-rom-kommt-nach-51-jahren-an-16993525.html
  13. tacitus

    Italien und das Coronavirus

    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italien-verschaerft-einreisebedingungen-fuer-mehrere-laender-16992981.html?GEPC=s5
  14. tacitus

    OT aus: Domus da Aventino: Mosaiken am Aventin

    Also wenn schon der Link zu dem kommerziellen Immobilienanbieter aus dem OT wieder hierher geholt werden muss, verlinke ich mal direkt zur Seite mit den Bildern der archäologischen Ausgrabungen, die man sonst sich aus den ganzen hier wirklich nicht interessierenden Apartmentofferten heraussuchen...
  15. tacitus

    Jörg Ernesti: Deutsche Spuren in Rom

    Ist halt wahrscheinlich ein Telefoninterview. Aber das ändert nichts an den Verniedlichungen, die ich markiert habe. Der unbedarfte Leser wird auch denken, er könne im jetzigen Petersdom die Stelle sehen, wo Karl der Große gekrönt wurde. Ich muss aber gestehen, nicht genau zu wissen, ob die...
Oben