Aktueller Inhalt von Stromboli

  1. S

    Frage: Urlaub auf Sizilien

    Naja, Diebstahlgefahr ist natürlich ein bisschen höher als in München, aber wir sind ja versichert :) Ja, meine Bedenken bezogen sich eher auf Parklätze, zumal in ja nicht in den größeren Städten mitten ins Zentrum fahren kann. Vor Palermo hab ich doch ein bisschen Respekt. Da denkst du dir...
  2. S

    Frage: Urlaub auf Sizilien

    Vielen lieben Dank für eure Antworten! Der Reisebericht ist wirklich sehr intressant, werde ihn aufmerksam verfolgen. Die Fahrt mit der Circumetnea klingt wirklich intressant! Inzwischen sind wir soweit, dass wir für die Woche wahrscheinlich ein Auto nehmen. Zwischen Palermo - Siracusa und...
  3. S

    Frage: Urlaub auf Sizilien

    Hallo liebe Leute, als ich für 1 Jahr in Rom war, habe ich oft hier nachgelesen und auch gefragt, was es denn alles schönes zu tun gibt :) Nochmals vielen lieben Dank dafür! Leider geht jeder Traum zu Ende und ich "darf" wieder in Deutschland sein - was mich aber nicht hindert, bella Italia ab...
  4. S

    Frage: Roma per sempre - aber was dann ?

    So, bin zurück von meinem Napoli, Vesucio, Herkulaneum, Pomepei und Capri Trip :) Ihr hattet Recht, Herkulaneum ist viiiiel schöner. Pompei hat mich nicht so beindruckt, kam mir nur vor wie ein besseres Ostia Antica. Das Highlight dieses Urlaubs war aber ganz klar in der blauen Grotte...
  5. S

    Frage: Roma per sempre - aber was dann ?

    Hallo ihr 2! Vielen lieben Dank euch beiden, genau so eine Antwort habe ich erhofft :) Habe ganz vergessen aufzuzählen dass Siena natürlich noch zum Pflichtprogramm gehört, vielleicht auch noch Venedig. Toskana ist absolut noch im Rahmen der Entfernung, ca. 4 Stunden Fahrt und nur (2x) 18€ für...
  6. S

    Frage: Roma per sempre - aber was dann ?

    Hallo Leute, ich darf seit Oktober in Rom studieren und bin auch noch für ca 3 Monate hier. Habe schon viele intressante Sachen hier gelesen und gelernt und dafür auch mal danke! So langsam gehen mir aber die Ideen aus. Mit Rom dürfte ich wohl fast fertig sein, ein paar Galerien fehlen mir...
Zurück
Oben