Aktueller Inhalt von Spartacus

  1. S

    Erdbeben vernichtet tonnenweise Parmesan

    Gute Nachrichten für Gourmets: Der beschädigte Parmesan wird jetzt als Schmelzkäse verwendet!! 8) Artikel dazu hier! PS: Auch wenn es nicht zum Lachen ist: bei "Engel des Parmesan" musste ich schon schmunzeln....
  2. S

    Das erste Mal in Rom - 3 Tage sind definitiv zu wenig!

    Super, danke für den Bericht! Blöd mit den Bussen...aber gab ja offensichtlich genug schöne Erinnerungen, die das wieder wett gemacht haben ;) War aufschlussreich, wir wollen nächstes Jahr auch für 4 Tage nach Rom und 3 Tage Florenz...aber wenn du schreibst, 3 Tage sind zu kurz, überlegen wir...
  3. S

    Hinweis: Florenz – Frühling in der Stadt am Arno

    Super Artikel, vor allem da wir nächstes Jahr auch einen Trip nach Rom und Florenz machen wollen. Danke für den Tipp mit Fiesole! Mein Favorit (jedenfalls vor der Reise) sind die Boboli-Gärten, nach so viel Stadt ist ein bisschen Entspannung sicher gut 8) Mein Negativ-Favorit: das...
  4. S

    Der längste Hochzeitsschleier der Welt

    Ähm, sehe ich das richtig, das die Gute auf ihrem Schleier steht? Da hat sich die Mode mal wieder in ihrer Praxistauglichkeit übertroffen...
  5. S

    Sonstiges: Hitzealarm in Italien - Temperaturen um die 38 Grad

    Puh, da kommt man ja schon beim Lesen ins Schwitzen....aber sie könnten uns ruhi ein paar Grade abgeben, hier in Deutschland lässt der Sommer ja auf sich warten... Hm, also ich gehe zwar erst nächstes Jahr nach Rom, aber falls es da wieder so heiß wird: was gibt es denn für Tipps? Also eine...
  6. S

    Gepäckaufbewahrung

    @Gaukler: genau der erste Fall ist mir Mal passiert! Nicht in Rom, aber in Berlin...dort habe ich auch mein Gepäck im Schließfach gelassen und scheinbar war die Flasche nicht richtig geschlossen :blush: War zwar nur Wasser, aber man kann sich vorstellen, wie die Sachen nach 3 Tagen gerochen...
  7. S

    Münzen

    Hi zusammen! Danke schonmal für die Antworten! :thumbup: Also mein Dad ist kein richtiger Numismatiker, sondern eher ein Hobbysammler, sag ich mal. Also keine raren oder speziellen Münzen wie die aus dem Mittelalter oder so was. Aber auch nicht nur Umlaufmünzen, sondern schon besondere...
  8. S

    Münzen

    Hallo! Super, dass ich den Thread hier gefunden habe...ich fahre nächstes Jahr auch das erste Mal nach Rom und bin bisschen am rumstöbern hier. Jetzt wo ich das hier gelesen habe, ist mir die Idee gekommen, meinem Vater als Souvenir eine solche Münze mitzubringen, er sammelt die nämlich auch...
  9. S

    apple store

    Hi! Na da bin ich ja beruhigt, dass es noch andere gibt, die in ihrem Urlaub in App-Stores gehen :lol: @Chrysophylax: Ein Apple-Store ist einfach ein Erlebnis ist...Ich weiß, wenn man kein Apple-Fan ist (wie meine Freundin, die schon genervt ist...:~) kann man das vielleicht nicht ganz so...
Zurück
Oben