Aktueller Inhalt von smurfette

  1. smurfette

    Zu Fuß nach Rom gepilgert

    gern geschehen :) wenn ich morgen in Rom ankomme (allerdings mit dem Flugzeug) und mich mein Weg wie immer als erstes zum Petersplatz führt bist du gedanklich dabei ;) Für mich ist jede Ankunft in Rom etwas Besonderes. Jede Minute und jeder Augenblick gibt mir Kraft für das was noch kommen mag...
  2. smurfette

    Zu Fuß nach Rom gepilgert

    Hallo Lukasikonen das hört sich wunderbar anstrengend an ... 1.481 Kilometer... puhhh konntest du deine Blasen noch zählen ;) ... nein im Ernst, dass war bestimmt eine gigantische Erfahrung die dir niemand mehr nehmen kann. Spirituell wie auch körperlich. Ich glaube der Augenblick wenn man...
  3. smurfette

    Vatikan/Papst: 2011 -> Der Papst kommt nach Deutschland

    tut mir leid :( ... ich war gerade geschockt, weil ich es das erste Mal gehört habe ... mea culpa
  4. smurfette

    Vatikan/Papst: 2011 -> Der Papst kommt nach Deutschland

    Anti-Papst-Demo in Berlin Habt ihr das schon gehört 8O:x8O Benedikt XVI. in Berlin - Lesben und Schwule planen Anti-Papst-Happening - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin Demo gegen Papst am 22. September - Queer.de JUNGE FREIHEIT - Wochenzeitung aus Berlin...
  5. smurfette

    Ein Kindertraum wird wahr: Der kleine Francesco und der Papst

    Filmtipp - "Francesco und der Papst" Francesco und der Papst Ein Dokumentarfilm über Franceso einen römischen Jungen und Papst Benedikt. Zitat: "Auf den ersten Blick ist Francesco ein ganz normaler Junge. Der Elfjährige lebt mit seiner Familie in Rom, spielt gerne Fußball und ist...
  6. smurfette

    Neue Flugverbindung Memmingen-Rom

    jaaaa ... endlich geht´s wieder von Memmingen nach Rom. Leider momentan nur bis Oktober. Wer braucht denn schon einen Koffer. Wir fliegen immer mit Handgepäck ;) außerdem muss man dann in Rom nicht so lange warten bis der Koffer endlich da ist.
  7. smurfette

    ... und wieder vielen Dank für die Reisewünsche ;-) Wir hatten ein super schönes Wochenende...

    ... und wieder vielen Dank für die Reisewünsche ;-) Wir hatten ein super schönes Wochenende. Bin schon an der Planung für den nächsten Flug ... ich kann´s einfach nicht lassen :-)
  8. smurfette

    Mein Lieblingsort

    Mein Lieblingsort an den ich immer wieder zurück muß, ist die Basilica di Santa Cecilia in Trastevere. Die Krypta ist für mich was ganz besoderes. Dort treibt es mich immmer wieder hin um Kraft zu schöpfen.
  9. smurfette

    Kennt jemand die Somaschi-Padres von S. Alessio?

    Hallo Sören, also zu 1) Schließzeit gibt es keine man bekommt 3x Schlüssel, mit welchen man ein und aus gehen kann wie man möchte zu 2) würd ich ganz klar auf JA tippen, ich glaube die Padres schaun da schon drauf - nur nach kontrollieren ob man jetzt wirklich verheiratet ist, tun sie...
  10. smurfette

    Weihnachtsmarkt auf der Piazza Navona

    Ciao amici der Weihnachtsmarkt auf der Piazza Navona am 11.12.2010 - wunderschön kitschig - es gibt sogar Glühwein :P Die Bilder sind leider etwas dunkel geworden, ich hoffe man erkennt was 8)8)8) ... und der Christbaum auf dem Petersplatz steht auch schon
  11. smurfette

    Kennt jemand die Somaschi-Padres von S. Alessio?

    Wer ein günstiges und einfaches Quartier in Rom sucht, ist bei den Somaschi-Padres richtig. Zimmer sehr einfach ausgestattet. Gute Matratzen. Dusche/WC ist allerdings auf dem Gang. Aber alles sehr ordentlich und sauber. Für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen. :D
  12. smurfette

    Hallo Asterixinchen, entschuldige ich hab deine Nachricht gerade erst gesehen. Vielen Dank...

    Hallo Asterixinchen, entschuldige ich hab deine Nachricht gerade erst gesehen. Vielen Dank dafür. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Rom und wirklich Glück mit dem Wetter. Mittags waren es ca. 12 Grad mit herrlichem Sonnenschein. Der Christbaum und die Krippe auf dem Petersplatz...
  13. smurfette

    Kennt jemand die Somaschi-Padres von S. Alessio?

    :nod:;):nod: voraussichtlich werden wir aber die meiste Zeit in S. Anselmo verbringen - beim Bergsteigen :)
  14. smurfette

    Kennt jemand die Somaschi-Padres von S. Alessio?

    Hallo Ihr zwei na da bin ich ja mal gespannt - danke für das Bild Ludovico sehr schön 8O Zimmer sind bestimmt sehr einfach, aber das ist ja ok. Frühstück wird nicht angeboten, was uns allerdings nicht stört. @Gaukler yup... es zieht sich ganz schön den Aventin hoch aber bis zur nächsten...
  15. smurfette

    Kennt jemand die Somaschi-Padres von S. Alessio?

    Hallo zusammen, kennt jemand die Somaschi-Padres von S. Alessio, Piazza Sant' Alessio 23 neben St. Anselmo??? Wir übernachten nächste Woche Freitag bis Sonntag dort für € 25,- p.P./Nacht. Freu mich schon auf ein kurzes Wochenende in Rom. Hoffentlich schneit´s nicht :roll:
Zurück
Oben