Aktueller Inhalt von sira

  1. S

    Krippendarstellungen in Rom

    So, auf Simones Anregung an dieser Stelle Krippen-Darstellungen aus Rom Weihnachten 2017! Ersteres zeigt die Krippe in der Vorhalle von Sant'Eustachio ... leider etwas fade, wie ich finde, war sie doch die letzten Jahre wunderschön. Zweites die komplette Krippenszene aus der Piazza San Pietro...
  2. S

    Piazza Venezia: Weihnachtsbaum

    Upps, dann habe ich die Posts zu schnell überflogen. Wir waren/sind über Weihnachten/Silvester bei unseren Freunden in Zagarolo. Tanti Saluti! PS: Fotos von der Krippe vom Petersplatz und der in der Kirche Sant' Eustachio könnte ich noch bieten ... letztere ist dieses Jahr nicht so toll ...
  3. S

    Piazza Venezia: Weihnachtsbaum

    Ach, Simone, schade, dass wir uns gestern nicht wieder mal zufällig über den Weg gelaufen sind. Habe den gestrigen Tag in Rom verbracht und auch ich habe ein Bild von "spelacchio". Ich bin mit der 40 zweimal an ihm vorbei gefahren und die Leute im Bus raunten beim Erblicken ständig seinen...
  4. S

    Hochzeitstag und Depeche Mode Konzert in Rom vom 24.-27.6.2017

    Na, dann sende ich mal schöne Grüsse aus dem Urlaub. Nacher geht es ins stadio olimpico. Mit darkwoman haben wir vorgestern zu Abend gegessen. @Gauki: von darkwoman Liebe Grüsse und 1000 Dank für deine Bemühungen. Viele Grüsse aus dem römischen Umland bei 32°C Sira( die gleich wieder im Pool...
  5. S

    Rom läutet den Frühling ein

    Ja, Rom ist ein Dorf! Erst eine Stunde vorher unsere römische Freundin zufällig im Pantheon getroffen (eigentlich waren wir erst abends zum Essen verabredet) wo sie eine Führung machte und dann Simone. Mein Göttergatte hatte es sich schon zeitig auf den Steinbänken bequem gemacht. Da mich...
  6. S

    3. Rom - Reise (23.06. - 26.06.17)

    sira wird auch wieder beim Konzert sein und darwoman auch. Freu dich drauf, es war vor 3 Jahren sensationell. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk ---------- Beitrag ergänzt um 17:29 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:29 ---------- Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  7. S

    Buffet-Restaurant gesucht

    Zu einem Buffet-Restaurant in Rom fällt mir das Shari Vari in der Via di Torre Argentina 78 ein. Ristorante Elegante e di tendenza Roma Centro - Shari Vari Wir haben uns dort im März mit Freunden zum Mittagessen getroffen. Ich glaube, wir haben 10-15 € inklusive Wasser pro Person gezahlt und...
  8. S

    Rom: Feinstaub legt Rom teilweise lahm

    Wir waren heute in der Stadt und habe die Luft nicht als belastend empfunden. An das Fahrverbot hält sich keiner, wir haben heute am ungeraden Tag sehr viele Fahrzeuge mir geraden Nummernschilder gesehen. Kontrolliert wird auch nicht. Einziger Hinweis sind die Schilder am GRA... Viele Grüsse...
  9. S

    *** Alessandrino

    Hier mal der Link zu der damaligen Bewertung meinerseits: *** Hotel Alessandrino Mein Gott, der erste Rombesuch ist nächsten Monat 10 Jahre her...8O8O8O Der Liebe zur Stadt ist natürlich immer noch vorhanden, gerade sind wir aus unserem Urlaub aus Zagarolo zurück. Aufgrund der Hitze haben wir...
  10. S

    Rom: Italienische Polizei schließt bekannte Touristenlokale in Rom

    Ich bin gestern die Strasse entlang gelaufen und die Restaurants haben wieder geöffnet.
  11. S

    Antikes Rom: Iden des März

    Verbunden mit vielen Gruessen aus Rom Bilder vom heutigen Schauspiel.
  12. S

    Fußball in Rom

    Nein ich bin ein sogenannter "Immi" , aber mit einem echter Kölner verheiratet :nod: und seit über 30 Jahren dem effzeh zugeneigt.:nod: Die Geschichte von Romeo und Giulia in der Via dei Chiavari hat sich doch schon mal sehr gut an. Danke für die Wünsche zum Auswärtessieg, es war schon ein...
  13. S

    Hosianna!: Ein Papst-Krimi

    Hosianna liegt bereit und soll in der Adventszeit gelesen werden zur Einstimmung auf die Krippentour in Rom zwischen den Tagen. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe , dass der Advent bald da ist. Da wir letztes Jahr Weihnachten in Rom verbracht haben (Gottesdienst in der evangelichen...
  14. S

    Fußball in Rom

    Hallo Jan, eine sehr schöne Idee und wenn Du unterhalb des Beitrag schaust, siehst Du, dass ein römischer Romolo der Roma bei uns seit einigen Jahren wohnt und mitlerweile hier in Köln regelmäßig in Stadion geht...:] Mit ein bißchen mehr Zeit könnten mein Mann und ich sicherlich einige Bilder...
  15. S

    Metro C

    sira&patta :blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush:..die aber in 6 Wochen lieber wieder den FL von Zagarolo* aus nehmen...:]:]:]:]:] *wunderschönes Städtchen, nicht weit bis Tivoli und Rom sowieso
Top