Aktueller Inhalt von Simone-Clio

  1. Simone-Clio

    Palazzo Barberini: Ausstellung Orazio Borgianni

    Die Austellung wurde nach Unterbrechung bis zum 1. November verlängert. Siehe: Orazio Borgianni. Un genio inquieto nella Roma di Caravaggio – prorogata | Gallerie Nazionali Barberini Corsini
  2. Simone-Clio

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Schweine Die ältesten Darstellungen von Schweinen in Rom zeigen Geschichten aus der mythologischen Vergangenheit Roms. So findet man z.B. in den Kapitolinischen Museen eine Darstellung der sogenannten laurentinischen Sau (oder Bache) mit ihren 30 Ferkeln (oder Frischlingen). Der Gott Tiberinus...
  3. Via della Scrofa

    Via della Scrofa

  4. Chiostro di Michelangelo

    Chiostro di Michelangelo

  5. Simone-Clio

    Paderborn: Peter Paul Rubens und der Barock im Norden

    Der Austellungsbeginn ist inzwischen auf den 24. Juli verschoben worden. https://dioezesanmuseum-paderborn.de/rubens/
  6. Simone-Clio

    Der Palazzo Bonaparte öffnet seine Türen

    Ich fürchte, hier unterliegst du leider einem Irrtum: Bis 7. Juni, während deine Reisedaten erst im Juli sind.
  7. Simone-Clio

    Der Palazzo Bonaparte öffnet seine Türen

    Nochmal für vier Tage verlängert bis zum 7. Juni!
  8. Simone-Clio

    Vatikan/Papst: Vatikan und Papst in Zeiten der Corona-Pandemie

    https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2020-06/vatikan-briefmarken-muenzen-verkauf-startet-wieder-raffael.html
  9. Simone-Clio

    Vatikan/Papst: Schweizergarde: Neubau der Kaserne

    https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2020-06/schweizergarde-kaserne-bauprojekt-spendenbarometer-leuthard.html
  10. Simone-Clio

    Vatikan/Papst: Papst Franziskus, die Obdachlosen und die Bedürftigen

    Ein wahrlich traurige Geschichte, danke für die Ergänzung. Dann hoffen wir, dass der neue Krankenwagen und seine Besatzung Hilfe leisten können, wo diese gebraucht wird.
  11. Simone-Clio

    Vatikanische Museen: Raffael-Jahr

    https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2020-06/vatikanische-museen-raffael-kunstwerke-geschichte.html Inzwischen konnten die Rahmen den passenden Gemälden zugeordnet werden. Es handelt sich um das "Altarbild der Oddi-Kapelle", die "Madonna von Foligno" und die "Verklärung". Vgl.: Jatta...
  12. Simone-Clio

    Christo verpackt Triumphbogen in Paris; und: Zum Tod von Christo im Mai 2020

    Passt gut hierher, kann gerne bleiben. :)
  13. Simone-Clio

    UMZUG nach ROM

    Da bin ich leider überfragt, aber vielleicht kommen ja noch mehr Antworten. Viel Glück!
  14. Simone-Clio

    UMZUG nach ROM

    Hallo, Mover, Dafür ist das Forum die falsche Adresse, denn die Regulars hier leben nicht in Rom. Wir betreiben das Forum aus Liebhaberei, sind aber nicht vor Ort. Vielleicht hat noch jemand eine Idee für ein Kleinanzeigen-Portal oder eine Facebook-Gruppe.
  15. Simone-Clio

    Scuderie del Quirinale: Raffael-Ausstellung

    Minister Dario Franceschini hat die Raffael-Ausstellung heute Morgen wiedereröffnet: https://video.repubblica.it/edizione/roma/roma-il-ministro-franceschini-riapre-la-mostra-su-raffaello/361550/362106 Video aus: Scuderie del Quirinale, Franceschini 'riapre' la mostra su Raffaello. "La...
Oben