Aktueller Inhalt von semiboes

  1. S

    Meine 2. Romreise 27.10.-1.11.2022

    Hallo! Danke für eure informativen und schnellen Antworten! Natürlich ist Halloween was für Kinder. Ohne die znsrigen dürfen wir uns auch mal wieder kindisch benehmen. Dass nicht ganz nix los sein wird, hab ich mir gedacht. Mal schaun. Wir sind von den Reisezeiten sehr limitiert, mein Mann...
  2. S

    Meine 2. Romreise 27.10.-1.11.2022

    Hallo! Ich habe mich vor vielen Jahren, für meine erste Romreise bei diesem netten Forum angemeldet. Damals bekam ich viele nette Tipps. Brav habe ich eine Münze in den Trevi-Brunnen geworfen und jetzt steht mein nächster Aufenthalt bevor. Damals nur 2 Nächte mit meiner Mutter - jetzt doch...
  3. S

    Morbides Rom

    Hallo! Vielen Dank für die Infos - ich bin sicher, dass ich da was Interessantes finde! Der Oktober rückt auch immer näher (wettertechnisch ist er ja schon da)...ich freu mich schon sehr auf Rom. :lol: lg, Dani
  4. S

    Morbides Rom

    Hallo! Für meinen Romaufenthalt im Oktober wollte ich noch um Tips bitten, die einen Einblick in das "morbide alte Rom" geben. Also unterirdische Gänge, Krypten, Kuriositäten. Ich möchte jetzt zwar nicht meinen gesamten Aufenthalt unter der Erde verbringen, aber ein oder zwei ausgewählte...
  5. S

    Positano, wie hin, wo wohnen?

    Hallo! Danke für den Tip mit dem Schiff. Mal schaun, ob man das kurzfristig entscheiden kann. Eine lange Anfahrt macht uns nichts aus, solange man die schöne Gegend sieht. :lol: Und ja, wir sind gut zu Fuß, wir möchten noch ein paar Tage wandern. Sind ja aus den Alpen, da ist man da nicht so...
  6. S

    Positano, wie hin, wo wohnen?

    Hallo! Danke für den Link - schau ich mir gleich durch! Ja, irgendwie ist mir auch mehr nach vorbuchen. Vor allem, weil ich ja mit Muttern unterwegs bin und nicht sooo flexibel, dass ma halt gach wo anders hin fährt. :~ Hoffentlich find ich was. Am besten gefallen mir ja die B&Bs die...
  7. S

    Positano, wie hin, wo wohnen?

    Hallo! Ich beende gerade meine Planungen für meine Woche Rom/Umgebung. Dazu gehört für mich jetzt auch ein Abstecher zur Amalfiküste. Ich möchte dort von Neapel aus hin, vorzugsweise nach Positano, um zu wandern. Wie kommt man von Neapel am Schönsten (nicht unbedingt am Schnellsten) nach...
  8. S

    Wohin noch (um Rom herum)?

    Hallo! So, wollte euch nur auf dem Laufendem halten - habe gestern die Flüge nach Rom gebucht. :] Eine Woche also, von Dienstag bis Dienstag. Jetzt suche ich noch eine Unterkunft, leider waren die Appartements dich ich mir gefunden hätte schon ausgebucht...das stresst mich jetzt ein...
  9. S

    Wohin noch (um Rom herum)?

    Hallo! Danke für die vielen tollen Tipps! Ich werde eine Liste erstellen und mir dann überlegen, was davon wir wirklich machen. Aber so hab ich zumindest einen Plan, was interessant sein könnte. Wegen der Hotels...ich habe meistens einfach eine Liste von Hotels die für Übernachtungen in...
  10. S

    Wohin noch (um Rom herum)?

    Hallo! Vielleicht bleiben wir doch länger als 4 Nächte in Rom/Umgebung. Also ca. 1 Woche. Da könnte man ja ein bisschen in der Gegend herum fahren. Neapel/Capri/Vesuv und Pompeji stehen sowieso auf der Liste. Aber ich habe gesehen, dass auch Zugstrecken nach Salerno oder so gehen (wir haben ja...
  11. S

    Rom und Pompeji

    Hallo! Danke für die Infos - werd noch weiter im Forum stöbern. Ich muss halt noch ganz genau rausfinden, wohin man mit Bussen kommt. Ich hab zwar schon gehört, dass die Öffis in Italien viel besser sind als in Österreich (hier kann man das am Land echt vergessen), aber trotzdem wärs...
  12. S

    Suche urige Unterkunft für ca. 3 Nächte im Oktober

    Hallo! Danke - DAS scheint genau so zu sein, wie ich es mir vorstelle. Wie könnte man dort reservieren? Verstehen die Leute dort englisch? lg, Dani
  13. S

    Suche urige Unterkunft für ca. 3 Nächte im Oktober

    Hallo! Danke, diese räumliche Einschränkung hilft mir schon mal sehr weiter. Ich glaube, wir sollten wirklich in der Nähe des Bahnhofes sein, da wir nach 3 Tagen ja noch Pompeji sehen wollen und auch vom/zum Flughafen müssen. Die Gegend um den Bahnhof wird wohl aber nicht sehr schön sein...
  14. S

    Rom und Pompeji

    Hallo! Ja, genauso wars gemeint. :D 3 Tage Rom und dann runter. Sorry wegen der Verwirrung. Aber danke für die tollen Antworten! Das hat meine Frage, ob das machbar ist und wie ja eigentlich eh schon beantwortet. Kommt man eigentlich leicht an den Vesus ran? Ich meine, schon mit einer...
  15. S

    Rom und Pompeji

    Hallo! Im Oktober möchte ich mit Muttern in die ewige Stadt. Jedenfalls dachte ich, wenn man schon mal in der Nähe ist, ginge sich Pompeji doch auch aus. Wollte fragen, ob das realistisch ist...ein paar Tage Rom - mit dem Zug nach Pompeji, dort wo übernachten, wieder nach Rom und heim...
Zurück
Oben