Aktueller Inhalt von Schnupfi

  1. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Bitte entschuldigt meine lange Forenabstinenz, aber ich bin jetzt einfach nich dazu gekommen meinen Reisebericht zu Ende zu schreiben. Also hier nun die Fortsetzung. Tag 6: An diesem mal wieder wunderschönen Sonntag, was anderes erwartet man vom Wetter im August auch nicht, haben wir uns...
  2. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Also das mit dem "nachträglich eine Kategorie hinzufügen" habe ich nicht gefunden, lediglich einer Interessengemeinschaft beitreten...Ich werde mich bemühen, die Bilder in nächster Zeit noch einmal einzustellen, ganz so viele sind es ja nicht, damit ihr diese auch in voller Größe bewundern...
  3. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Ja so hieß der Film, wir haben ein Schild dazu gelesen, aber ich konnte mir den Name nicht merken :~...und oh mein Gott....Julia Roberts spielt da mit :?: :?: :?: Da wären wir doch glatt noch ein Weilchen länger geblieben und hätten einen Blick auf sie geworfen...Ich dachte, dass das ein...
  4. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Also ich habe Folgendes mit meinen Bildern gemacht: Ich bin auf mein Profil gegangen - neues Album erstellenn, Titel eingeben und Bilder hochladen. Dazu das Album auf öffentlich gestellt, weil vorher die Bilder im Thread nicht erschienen sind. Muss ich noch etwas einstellen, damit du meine...
  5. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Das wird auch keiner bezweifeln: die meisten Restaurantes, die da unter "preisgünstig" angegeben sind, greifen meistens dennoch tief in den Geldbeutel... Wenn sich Leute über falsche Angaben zu Öffnungszeiten oder Eintrittspreisen aufregen, dann kann ich das auch nicht verstehen, die können...
  6. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Und dann geht es auch schon weiter mit dem Reisebericht :nod: 5. Tag: Unser fünfter Tag begann mit einem ausgiebigen Besuch des Forum Romanums.... Da wir anscheinend den "hinteren" Eingang auf der Via di San Gregorio genommen und nicht über die Via Sacra das Forum betreten haben, sind wir...
  7. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    8O 8O 8O Ach du meinte Güte...Ich glaube, die sollten ihren Reiseführer dringend mal überarbeiten. Nur die Texte aus den alten Ausgaben in die neuen kopieren und nur die Bilder aktualisieren reicht nicht....Immerhin ist Ausgabe von 2008 :!:
  8. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Soo, jetzt geht es aber erstmal weiter im Reisebericht: 4. Tag: Nachdem wir uns am Abend zuvor die römische "City" bei Nacht angeschaut hatten, stand heute als Erstes eine Route bei Tag an - in umgekehrter Richtung ;) Zuerst ging es zum Trevibrunnen und dann zum Pantheon: Nachdem...
  9. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Ja, das hätte man alles eher wissen müssen, vielleicht das nächste Mal :nod:
  10. S

    Bei Ryanair darf jetzt an Bord geraucht werden

    ...da kann ich nur zustimmen :!: Wir waren über Silvester 08/09 in Stockholm. Da wir am 30. hin und am 1. wieder zurückgefolgen sind, hatten wir nur Handgegpäck dabei und das Online einchecken hat super funktioniert. Als ich dann aber in der Maschine saß, habe ich mich doch ein wenig über den...
  11. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Bin da nur den hießigen Empfehlungen aus dem Forum gefolgt (Reise-Infos > Ausflüge ins Umland > Ein Tag am Meer), wo es heißt: Wenn Sie an den Strand wollen, sollten Sie deshalb frühestens in LIDO CENTRO aussteigen. Ab hier verläuft die Bahn in etwa 200-300 Metern Abstand parallel zum Meer. Für...
  12. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    3. Tag: Der 3. Tag unserer Rom-Reise war dem Besuch der Hafenstadt Ostia-Antica und einem anschließenden Baden im Meer gewidmet. Da ich meine Digitalkamera nicht mit an der Strand nehmen wollte, hatten wir nur unser Handy eingepackt, um ein paar Bilder zu machen. Leider mussten wir nach dem...
  13. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Ich mache das eigentlich immer und ich finde das man sich dabei auch kein Bein ausbricht, wenn man einfach nochmal sicher gehen möchte, dass die Reservierung, die ich vor mehr als einem halben Jahr getätigt habe, nicht im nirgendwo verschwunden ist, man dann vor dem Hotel steht und kein Zimmer...
  14. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    2. Tag: Gleich der zweite Tag unserer Romreise hatte sich dem Vatikan verschrieben, Grund: die gebuchte Führung durch die Nekropole...aber dazu später mehr. Kurz nach 9 machten wir uns also auf in Richtung Vatikan und mussten erstaunt feststellen, dass es in Rom auch moderne Metrobahnen mit...
  15. S

    Das 1. mal in Rom - und das im August ;)

    Nachdem wir jetzt auch schon eine Weile aus Rom zurück sind, werde ich mal beginnen einen Reisebericht zu verfassen. Bin leider eher noch nicht dazu gekommen, da ich erstmal ein paar Sachen für die UNI erledigen muste (und ja auch Stundenten haben ab und zu mal etwas zu tun :lol: ) Also, dann...
Zurück
Oben