Aktueller Inhalt von schnucke68

  1. schnucke68

    Zum ersten Mal in Rom - und zwar mit Kind

    Herzlich Willkommen Hallo Lotta, auch von mir ein Herzliches Willkommen und lass Dich zu Deinem Entschluss beglückwünschen, mit Deiner Tochter nach Rom zu reisen. Du sagst, Du hast schon einige Berichte im Forum gelesen - vielleicht war auch meiner dabei :~;)?!? Meinen Sohn (damals 10) und...
  2. schnucke68

    Neuling

    Herzlich Willkommen Hi Daniel, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Rund ums Thema Rom wirst Du wohl nichts Besseres finden - aber das hast Du sicher schon bemerkt :lol::~;):nod:. Und jetzt viel Spaß beim Planen und Umsetzen wünscht Schnucke :thumbup::thumbup::thumbup:
  3. schnucke68

    Oktober 09: Passeggiate romane

    Mille grazie ... für den wunderbaren, bebilderten Bericht, Angela! Auch ich hatte schon einmal das Glück, eine individuelle Führung mit Benedetta von RomaCulta zu machen und habe sie SEHR genossen :nod::thumbup:. Da war jeder Cent gut investiert!!! Liebe Grüße von Schnucke ;)
  4. schnucke68

    Roma die Achte - ein mehr als persönlicher Reisebericht...

    Vielen Dank ... ... auch von Schnucke für Deinen sehr besonderen Reisebericht, lieber Ingo! Ich ziehe sämtliche Hüte vor Dir und Deinem Mut, vor einem solch großen Publikum derart persönlich zu schreiben :thumbup::thumbup::thumbup: Du wirst sehen, es kann durchaus hilfreich sein, sich seine...
  5. schnucke68

    Lange nicht in diesem Forum gewesen

    Hallo Engelfrau, schön, dass Du mal wieder reinschaust :nod: Da könnt man gerade mal neidisch werden - ein geplanter und auch schon gebuchter Trip nach Rom :cry:. Und auch Asterixinchen hat schon wieder die Ewige Stadt im Visier ;), wo sie doch gerade erst einen supertollen Reisebericht mit...
  6. schnucke68

    Gratulatio!

    Mille grazie ... ...vielen lieben Dank für die Glückwünsche :lol::nod: Schnucke sagt Danke ;)
  7. schnucke68

    Im Schatten des Petersdoms

    Lob, Lob und nochmals dickes Lob! Hallo Asterixinchen, schließe mich hier sehr gerne den vielen "Vorrednern" an und danke Dir begeistert für Deinen sehr schönen Reisebericht. Besonders gespannt war ich auf den Teil mit der Romaculta Führung, weil mein Sohn und ich ja in 2008 auch eine gebucht...
  8. schnucke68

    erste Romreise im Januar 2010

    Hallo Annie, vielen Dank für deinen erfrischenden Reisebericht. Dein flotter und direkter Schreibstil hat mich oft zum Schmunzeln gebracht :lol:. Deine Ma und Du habt ja ein ganz schön straffes Programm absolviert - alle Achtung :thumbup::nod::thumbup:. Im übrigen hast Du mich auf eine...
  9. schnucke68

    Endlich mal wieder Rom - ein etwas verspäteter Reisebericht

    Hallo Joachim, auch von mir herzlichen Dank für den tollen Bericht und die wirklich traumhaften Bilder - beides macht Lust, sofort und ohne Umschweife mal wieder gen Rom durchzustarten ;-)) Liebe Grüße schnucke :thumbup::nod:
  10. schnucke68

    1. Wochenend Rom-Reise Was sollte man ansehen?

    Hallo sgeiser, zunächst mal willkommen hier im Forum. Wie Du schon richtig bemerkt hast, ist es in der Tat ein SEHR gutes Forum, das Dich mit wirklich ALLEN Infos in und um Rom herum und noch weit darüber hinaus versorgt. Wegbeschreibungen zu den Sehenswürdigkeiten, wird Dir hier wohl keiner...
  11. schnucke68

    Von Fiumicino zur Piazza Venezia

    Hallo Sylke, ...wie Cellarius schon schreibt - lies einfach mal die entsprechende Seite. Und wenn die Müdigkeit am Anreisetag kein Italienisch mehr zulässt, so kommst Du sicher auch mit Englisch weiter ... ;) Herzlich Schnucke :lol: P.S. Was Dein Koffer in den öffentlichen kostet, hängt von...
  12. schnucke68

    Individuelle Führung für Kinder

    ...ich habe verstanden :~:blush: Es ist kein Problem, den Preis (100 EUR) für drei Stunden Führung mit einer sehr sympathischen und fachkundigen Führerin von Romaculta zu nennen. Ich war mir nur eben nicht ganz sicher, da sich so manch harmlos aussehende Themen/Fragen hier im Forum schon als...
  13. schnucke68

    Individuelle Führung für Kinder

    Hallo Yoshi, da mein Sohn (noch 10) und ich auch schon wieder ganz gezielt auf ein paar schöne Tage in Bella Roma hinarbeiten, bin ich sehr dankbar für Tips wie Deinen :nod::thumbup::nod::thumbup: Leider machst Du keinerlei Angaben dazu, was ich mir unter einem akzeptablen Preis vorzustellen...
  14. schnucke68

    Rom, die Fünfte, diesmal mit Kids

    Hallo und guten Abend! Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen zur Rom Reise mit Deinen Kids. Ist übrigens ne prima Idee, das mit den zugeteilten Themen und dem "Referenten", werde ich mir für unseren nächsten Rom Urlaub so oder in abgewandelter Form vormerken :thumbup::nod:. Mein...
  15. schnucke68

    Wie lange nach Rom mit Kindern?

    Hallo Rom2009, ich war im August d.J. mit meinem Junior (10) in Rom und wenn ich eines über diesen knapp 5-tägigen Aufenthalt sagen kann, dann: viiiiieeel zu kurz!!! Wir hatten (zu) viel auf dem jeweiligen Tagesplan und konnten dann (auch wegen der Hitze!) nur einen Bruchteil davon umsetzen...
Zurück
Oben