Aktueller Inhalt von Schneehexe

  1. Schneehexe

    Positive Erfahrung mit Airport Shuttle

    Hallo Forumsgemeinde, komme grad aktuell wieder aus Rom zurück und möche meine Erfahrungen zum Thema Airport-Shuttle mit euch teilen: Wir haben vorab im Internet einen airportshuttle gebucht & bezahlt: Für 4 Personen lag dieser bei 43.-€ one way. Ich war etwas in Eile und habe auf der Seite...
  2. Schneehexe

    Fiumicino-Centro:Terravision & andere

    Diesmal haben wir beschlossen nicht den teuren & umständlichen Leonardo-U-bahn Transfer ins Centro zu nehmen sondern mit dem Bus zu fahren. Wir haben im Vorfeld bei Terravision online nur die Rückfahrt gebucht, um ganz sicher zu sein dass wir rechtzeitig am Airport sind und im Bus sicher einen...
  3. Schneehexe

    Stazione Termini - Wo genau halten die Busse?

    Ja genau so was hatte ich damals mal, ist im Termini Gewurstel immer ganz praktisch. Dieses Mal haben wir es mit dem Gepäck halt auf die übliche Weise gelöst & den ersten Busfahrer gefragt, der uns über den Weg gelaufen ist. Wenn man dann schon ein paar Mal an Termini mit dem Bus gelandet ist...
  4. Schneehexe

    Stazione Termini - Wo genau halten die Busse?

    @ humocs ja der Haltestellen-Plan war mal ganz überraschend in einem großen Netzplan von ATAC den ich damals gekauft habe; in der Vor-Internetzeit war das die einzige Möglichkeit einen Überblick über die Busverbindungen zu kriegen. Ist aber wie gesagt 20 Jahre (oder mehr:~ ) her..... Normal...
  5. Schneehexe

    Stazione Termini - Wo genau halten die Busse?

    Endlich fahre ich nach 8 Jahren Rom-Abstinenz mal wieder in meine Lieblingsstadt. Wir kommen mit dem Terravision-Bus aus Fiumicino, kommen also in der Via Marsala an. Weiter wollen wir mit dem 64er Bus Richtung Hotel, weiß jemand genau wo die Haltestelle ist? Ich hatte früher mal einen Plan...
  6. Schneehexe

    Frage: Neapel-mit Krücken & Schiene?

    AW: Neapel-mit Krücken & Schiene? Hallo Asterixinchen, danke für die Tips -werden alle abgespeichert. Fischlokal wäre natürlich ein Super-Tipp, Fisch essen wir sehr gerne - aber da muss man schon wissen, wo er gut ist. Ja, das Kreuzband wird operiert, ich will ja die nächsten 30 Jahre...
  7. Schneehexe

    Frage: Neapel-mit Krücken & Schiene?

    AW: Neapel-mit Krücken & Schiene? Na, wir werden es herausfinden (wenn nicht der Arbeitgeber meiner Schwester die Sache noch kippt - mit einem kurzfristig angesetzten Reportig torpediert er schon mal die Sache gewaltig, mal sehen ob sie das noch hinbiegen kann), gottseidank kann ich ja...
  8. Schneehexe

    Frage: Neapel-mit Krücken & Schiene?

    AW: Neapel-mit Krücken & Schiene? @ asterixinchen das mit der Grottenfahrt habe ich schon gelesen & abgespeichert. Das passt genau in das Schema dieses Urlaubs .... wir werden es jetzt mal so machen wie die vielgeliebten amerikanischen Touris: Überall möglichst bequem hinkommen & nur...
  9. Schneehexe

    Frage: Neapel-mit Krücken & Schiene?

    AW: Neapel-mit Krücken & Schiene? Hmm, auf Capri war ich auch schon, meinte mich zu erinnern dass das Zentrum von Capri relativ überschaubar ist :?: Aber ist ja auch schon ewig her. Hm, ich dachte eben auf Capri z.B. an ein Taxi vom Hafen in die Stadt, und dann nur soweit rumhumpeln wie...
  10. Schneehexe

    Frage: Neapel-mit Krücken & Schiene?

    Hallo mal wieder, bei mir steht Anfang Februar mal ein verlängertes Neapel Wochenende auf dem Plan. Da ich mir aber vor einer Woche das Kreuzband gerissen habe, werde ich wohl ziemlich eingeschränkt unterwegs sein. Gerne würde ich einen Tag mit der Fähre auf Ischia oder Capri fahren, fällt...
  11. Schneehexe

    BARCELONA

    AW: BARCELONA Wir haben das letzte Mal 29.- hin und 58.- zurück bezahlt, von München aus inklusive aller Gebühren! Was verlangt Air berlin? Schneehexe
  12. Schneehexe

    BARCELONA

    AW: BARCELONA Also bei mir war bisher nur Rom immer auf dem Wiederholungszettel gestanden .... aber Barcelona ist schon wunderbar, gerade auch mal nur für 3 Tage. Also wenn ich ehrlich bin warte ich nur auf die nächsten Condor-Fliegenpreise, wenn da Barelona dabei ist buche ich wieder...
  13. Schneehexe

    BARCELONA

    AW: BARCELONA Hallo Romulus, also ich habe nicht auch nur annähernd etwas ähnlich geniales wie das Rom-Forum für Barcelona gefunden - ist ja auch kein Wunder bei dem tollen Forum.:] Hier ein paar Links ,die ich mir zusammengestellt hatte: http://www.extraguide.de/...
  14. Schneehexe

    Rom in 4 Teilen-nichts für Kulturliebhaber.

    AW: Rom in 4 Teilen-nichts für Kulturliebhaber. Na, ich fürchte nicht lang genug8) Bisher waren 1 Jahr 2 Monate meine längste Rom-Abstinenz..... Schön dass Euch mein unkultureller Reisebericht gefallen hat :nod: Grüsse, Schneehexe
  15. Schneehexe

    13.7.-16.7.: mein Reisebericht

    AW: 13.7.-16.7.: mein Reisebericht Hallo Schurli, auch ich habe den Tip mit dem Shuttle bereits aus dem Forum - aber super dass Du auch begeistert warst. Ist einfach gemütlicher & vor allem zeitsparender. Bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte! Grüsse, Schneehexe
Zurück
Oben