Aktueller Inhalt von Sabina

  1. S

    Wohnungstausch auf Zeit

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Wohnungstausch für begrenzte Zeit ? In meinem Fall hieße das : suche Wohnung für 7 Tage Rom , biete Wohnung für 7 Tage Berlin.
  2. S

    Berlin

    AW: Berlin Hallo sunsoul, allsooo: Der Tiergarten ist ein weitläufiger innerstädtischer Landschaftspark, der schon seit - äh - ich glaube dem 17. Jahrhundert so heißt , weil seinerzeit mal bevorzugtes Jagdrevier des damaligen Machthabenden, das damals natürlich weit außerhalb der Stadt lag...
  3. S

    Berlin

    AW: Berlin Hallo Allerseits, also - ich bin Berlinerin, wohne seit 10 Jahren mitten in Prenzlauer Berg und weiß gar nicht ... was soll ich sagen und empfehlen ? Es gibt so viele interessante Sachen ... Eine themenbezogene Stadtführung mitzumachen, ist für Leute, die nicht zum 1. Mal in...
  4. S

    ROM und umzu - 02.09. - 09.09.06

    AW: ROM und umzu - 02.09. - 09.09.06 Hallo Asterixinchen ! Toller Bericht, der die Sehnsuchtsflamme ROM , die nach Monaten und Monaten und Monaten im üblichen Alltagstrott im trübselig-schmuddeliggrimmigen Herbstdannwinterberlin, zum stillen von mir -fahrlässigerweise - weiter nicht mehr...
  5. S

    TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie)

    AW: TV-Tipp: Empire (6-teilige Serie) Ciao Asterixinchen und Sira ! Es gab jedenfalls noch 2 weitere Interessierte - nämlich meinen 11 jährigen Sohn und mich . Gerade hatten wir es uns auf dem Sofa bequem gemacht , Glotze an und dann : WERNER - ausgerechnet ( Oh, Untergang des Abendlandes...
  6. S

    Piazza Navona ohne Künstler?

    AW: Piazza Navona ohne Künstler? Ciao zusammen , zum Thema Strassenhändler in Rom und mafiöse Strukturen hat der SPIEGEL (Heft 47 ) im November unter GLOBAL VILLAGE Titel Engel und Dämonen einiges beizutragen gehabt. Die tragischen existientiellen Verstrickungen einer der porträtierten...
  7. S

    Romtrip vom 4. - 7.12.005

    AW: Romtrip vom 4. - 7.12.005 Hallo Krisse ! Mich würde interessieren, wie sich der Blick auf Rom verändert , wenn man ein paar Wochen am Stück in Rom verbringt. Schreibst Du dazu noch was ? Viele Grüße Sabina
  8. S

    Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

    AW: 2. Tag Ich denke, Suizid geht in Rom billiger - sich einfach mit einem Fahrrad ins Verkehrsgewühl stürzen. Und wie Du diesen tobenden Höllenverkehr super finden kannst ... ( Wohl ein Vorrecht der Jugend ) Sabine
  9. S

    Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

    AW: 2. Tag In und auf der Engelsburg habe ich mich - warum auch immer ( Psychologen vor ) - fast am wohlsten gefühlt. Die Aussicht fand ich " zum Heulen schön " und hatte deswegen so gar keinen Blick übrig für die beiden jungen Damen , die die Tanzperfomance ( ohne Musik aber mit nackten...
  10. S

    Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

    AW: 2. Tag Also, ich hatte keine Probleme mit der Orientierung, obwohl was das angeht sicher nicht sonderbegabt. Ich hatte mich noch zu Hause mit einem Stadtplan vertraut gemacht, der dem Dumont -Reiseführer beilag, und am 1.Tag gleich die Fahrt mit dem 110 er Bus genutzt, um eine...
  11. S

    Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

    AW: 2. Tag Schöner Hinweis von Dir ... Auf dem Forum stehen tatsächlich Olivenbäume? Sind mir gar nicht aufgefallen. Ich hätte bestimmt auch eine probiert. Oder als Souvenir mitgenommen ... Stattdessen habe ich mir erlaubt einen klitzekleinen Stein , der aussieht wir ein Marmorsplitter, vom...
  12. S

    Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

    AW: Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05 Hallo Aurelia! Schöne Römer ( weder Männlein noch Weiblein ) sind mir zu meinem Erstaunen gar nicht über den Weg gelaufen. Im Gegenteil waren Begegnungen optisch so entäuschend, wie ich es aus Berlin gewohnt bin. Kellner mit...
  13. S

    Strategie für den Vatikan

    AW: Strategie für den Vatikan hallo Aurelia, Du hast vermutlich meinen Bericht gelesen, der sich u.a. auf den Aufstieg in die Laterne ( oder in anderen Reiseführern Tambour genannt ) bezieht. Ich neige tatsächlich etwas zur Platzangst. Für meine Schwester war der Aufstieg aber eine Gaudi...
  14. S

    Erste Romreise 15.-19.9.05

    AW: Erste Romreise 15.-19.9.05 Schönen Dank, Sven. Na, da lag ich ja völlig daneben.. :roll: Aber es wollte mir einfach nicht über die Tastatur :evil: Sabine
  15. S

    Erste Romreise 15.-19.9.05

    AW: Erste Romreise 15.-19.9.05 Schade, gibt es also nicht. Wäre sinnvoll, bei den vielen eingerüsteten Gebäuden in Rom . Übrigens verwenden die Römer sehr schöne Gerüste , wie ich finde, tiefschwarz und glänzend mit Verbindungsstücken aus Messing.. Ja, ja so was fällt den Deutschen auf...
Zurück
Oben