Aktueller Inhalt von Rosemie

  1. R

    02.-14. Mai in Rom - Urlaub

    Danke, Gaukler, für Deine Vorarbeiten! Diese habe ich mit Fotos und weiteren Einzelheiten ergänzt!
  2. R

    02.-14. Mai in Rom - Urlaub

    Den freundlichen Kommentatoren und Kommentatorinnen ein herzliches Dankeschön für eure netten Kommentare! :nod: Die Abfassung des Berichtes hat zwar auf Grund von anderen Terminarbeiten etwas gedauert, aber ich muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt, wenn man so nett belohnt wird!!! :thumbup...
  3. R

    02.-14. Mai in Rom - Urlaub

    Vielen Dank für eure Kommentare zu den Briefmarken! Diesem Rätsel sollte man bei Gelegenheit mal auf den Grund gehen! :roll: Ich habe die Marken in dem Laden direkt an der Ecke am Platz vor dem Petersdom gekauft (Piazza Pio XII), wenn man Richtung Pertersdom guckt auf der linken Seite...
  4. Vatikanische Briefmarken

    Vatikanische Briefmarken

  5. R

    Kloster/Gästehaus: Villa Rosa delle Suore Domenicane

    Natürlich gibt es noch eine ausführliche Beschreibung und weitere Bilder! :nod: Die Suore Domenicane sind Irische Dominkanerinnen, die ein Gästehaus führen. Einige der Schwestern sind noch im aktiven Dienst (z.B. als Lehrpersonen). Andere, vor allem die älteren, kümmern sich um das Gästehaus...
  6. R

    02.-14. Mai in Rom - Urlaub

    Das war also der Stand der Dinge vor unserer Abreise: Foto gemacht und von einem Freund auf DIN-A2 farbig ausgedruckt bekommen. Und dann haben wir so nach und nach die besuchten Stätten orange markiert. Herausgekommen ist dann das: Also, sehr viel offen war da nicht mehr. ----------...
  7. R

    02.-14. Mai in Rom - Urlaub

    Do., 02.05.2013 14:00 Ankunft, gleich die Monatskarte für die ATAC gekauft, kostet jetzt 35,00 EUR – ist aber immer noch ein Schnäppchen! 15:00 Bei den Schwestern (Suore Dominicane) angekommen; wir haben ein großes Zimmer (Dreibettzimmer) mit zwei Balkontüren, die auf einen kleinen...
  8. Via Appia Antica

    Via Appia Antica

  9. Vatikanische Museen Treppe

    Vatikanische Museen Treppe

  10. Biblioteca Apostolica Vaticana Trgriff

    Biblioteca Apostolica Vaticana Trgriff

  11. Eingang zur Biblioteca Apostolica Vaticana

    Eingang zur Biblioteca Apostolica Vaticana

  12. Bcherbrunnen

    Bcherbrunnen

  13. Obelisk auf der Rckseite des Pantheon, Piazza della Minerva

    Obelisk auf der Rckseite des Pantheon, Piazza della Minerva

  14. Bildende Kunst auf der Piazza Navona

    Bildende Kunst auf der Piazza Navona

  15. Brunnen auf der Piazza Navona

    Brunnen auf der Piazza Navona

Zurück
Oben