Aktueller Inhalt von Romulus der Große

  1. R

    OT aus: Meine erste Romreise vom 25. Sept. - 01. Oktober 2016

    Offensichtlich hast Du zuerst den Thread mit deinen persönlichen Empfindungen bereichert, als du schriebst, ich zöge ein Feuerwerk an Nörgeleien ab. Es scheint mir angemessen, wenigstens darauf zu antworten. Wenn Du solche Diskussionen nicht möchtest, dann fang sie bitte nicht an, sondern halte...
  2. R

    OT aus: Rom im August ♡ kurzfristig und wild entschlossen gebucht

    2 Beiträge aus dem Reiseplanungsthread der Userin Bremen Rom im August kurzfristig und wild entschlossen gebucht in dieses OT verschoben. Kunst ist Auffassungssache. Ich habe aber festgestellt, dass, je mehr man sich damit beschäftigt, um so mehr zu der selben Bewertung kommt. Der Punkt bei...
  3. R

    Rom 20.7--28.7.2016

    Danke für den Hinweis. Mir hat es dort trotzdem gefallen. In den beiden anderen, einfacheren aber auch. Mein Freund meinte natürlich, daß Piccolo arancio nichts für Obdachlose wäre. Das ist schon zu fein und vielleicht auch zu klein für eine größere Gruppe. Vermutlich hat er da recht. Ich dachte...
  4. R

    OT aus: Meine erste Romreise vom 25. Sept. - 01. Oktober 2016

    4 Beiträge aus dem Reiseplanungsthread der Userin Bettina2 Meine erste Romreise vom 25. Sept. - 01. Oktober 2016 in dieses OT verschoben. Danke für die netten Beurteilungen. Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert und versucht zu helfen. Ich muß ja hier nichts mehr schreiben...
  5. R

    Rom 20.7--28.7.2016

    Ah, ok stimmt, in der Villa Giulia ist nichts von Borromini. Doch im Piccolo arancio waren wir...hatte die im Namenszug abgebildete Orange aber für eine Tomate gehalten, daher der Irrtum. Palma (und Giolitti) ist da schon in der Nähe, wir sind zu Fuß hingegangen.
  6. R

    Meine erste Romreise vom 25. Sept. - 01. Oktober 2016

    Wir sind die Strecke vom Ciampinoflughafen bis Quo Vadis zu Fuß hochgegangen, also sollte das mit dem Fahrrad ein Leichtes sein. Das altrömische Pflaster ist aber streckenweise unbefahrbahr, dann muß man auf der Piste neben der Via appia antica fahren. Es gibt zahlreiche römische...
  7. R

    Rom im August ♡ kurzfristig und wild entschlossen gebucht

    Oh, danke für eure Richtigstellungen, stimmt alles, Filippino Lippi hat das in Santa Maria sopra Minerva gemalt. Tut mir leid, ich habe soviele Kirchen besichtigt, daß ich die durcheinandergebracht habe. In diese bin ich auch nur reingegangen, weil ich gerade vorbeikam und wenn ich das mache...
  8. R

    Meine erste Romreise vom 25. Sept. - 01. Oktober 2016

    Ich würde in den päpstlichen Touristenabfütterungsstätten nichts essen. Das ist wirklich gewöhnliches Fast-Food-Niveau zu Restaurantpreisen. Aber Espresso und Kuchen gehen. Man kann auch auf den Bänken in dem rechteckigen Garten vor der Pinakothek sitzen. Der ist für VM-Besucher geöffnet. Für...
  9. R

    Rom im August ♡ kurzfristig und wild entschlossen gebucht

    Also ich am 22.8. um 18 Uhr aus den vatikanischen Sammlungen kam, aß ich ein Eis und ging dann zur Peterskirche, dort waren keine Schlangen und ein einsamer Schweizer wachte an einer Tür. Es gab eine sehr schnelle Sicherheitskontrolle in den Kollonaden. Ich vermute mal, daß die Schlange jetzt...
  10. R

    Erster römischer Aufenthalt - Beratung erbeten

    Danke nochmal für Eure nette und umfassende Beratung, hier folgt jetzt Stück für Stück der Bericht: Rom 20.7--28.7.2016
  11. R

    Rom 20.7--28.7.2016

    3. Tag. Villa Giulia - Museo Etrusco Den 22. Juli 2016 widmeten wir der Villa Borghese, denn für 17 Uhr hatte ich dort eine Karte bestellt. Da Fahrtzeiten in Rom sich als lang erwiesen und selten unter einer Stunde liegen, war es mein perfider Plan, immer möglichst Dinge an derselben Stelle...
  12. R

    Rom 20.7--28.7.2016

    Ahja, es gibt eine App, aber kein Hinweis auf der Atac-Homepage. Habe ich mir eben angesehen, ist ziemlich untauglich, man muß den genauen Namen der Haltestelle wissen und auch dann wird sie nicht gefunden. Das kann man wohl vergessen, wenn man nicht eine Stunde Zeit hat für das Suchen.
  13. R

    Rom 20.7--28.7.2016

    Hallo, also hier mein Rombericht. Fotos habe ich gemacht, da die aber kommerziell verwertet werden sollen, verzichte ich hier darauf. Zudem kostet die Einbindung Zeit und mein Freund hat noch die meisten auf seiner Kamera. Zur Erinnerung: er ist sehr religiös und hat keine Ahnung von Kunst...
  14. R

    Al Chiostro

    Chiostro ist geschlossen! Waren heute da, alles dunkel, keine Karte mehr im Aushangkasten, kein Hinweis auf Urlaub oder Sonstiges. Offensichtlich für immer geschlossen.
  15. R

    Erster römischer Aufenthalt - Beratung erbeten

    Hallo, ich habe das geprüft, es gibt Reiseberichte, wo Leute so an die Kasse der Domus Aurea getreten sind und es hat geklappt, auf der Domus-Seite steht auch, kaufen Sie hier, um die Schlange zu vermeiden. Obwohl ich nicht unbedingt auf die Seite germanischer Versicherer gegen alles gefallen...
Zurück
Oben