Aktueller Inhalt von Romsucherin

  1. R

    Ministrantenwallfahrt 2018 Bistum Regensburg 29.7. - 3.8.2018

    Die Heimreise verlief bis zum Fahrerwechsel nach Plan. Da die Ersatzfahrer im Stau rund um München standen, mussten wir eine Stunde in Vomp ausharren, ehe uns ein neuer Fahrer nach Hause brachte. Mein Fazit: erlebnisreich, heiß, unvergesslich, spirituell bereichernd, innig, tief viele...
  2. R

    Ministrantenwallfahrt 2018 Bistum Regensburg 29.7. - 3.8.2018

    Donnerstag, letzter Tag in Rom: Abschlussgottesdienst in St. Paul vor den Mauern und Badetag am Meer Ich hatte mich als Ordner für den Abschlussgottesdienst gemeldet und verließ mit unserem Jugendreferenten und den anderen beiden Ordnern um halb sieben (okay es war später, weil der...
  3. R

    Ministrantenwallfahrt 2018 Bistum Regensburg 29.7. - 3.8.2018

    Mittwoch: Katakomben, klassisches Rom und Blind Date Wie Gaukler schon richtig vermutet hat: unser Busfahrer war bereit uns zu fahren, somit konnten die Minis ausschlafen, weil Abfahrt erst um 9 Uhr war. Das war auch bitter nötig nach dem vorherigen Tag. Allerdings wurde unser Busfahrer nervös...
  4. R

    Ministrantenwallfahrt 2018 Bistum Regensburg 29.7. - 3.8.2018

    Dienstag Petersplatz Unser Plan für den heutigen Tag sah vor: Petersdom mit Kuppel, Gianicolo (12 Uhr Kanonenschuss), Mittagspause, Treffen an der Engelsburg, Generalaudienz, Abendessen 7.00 Uhr Frühstück 7.30 Uhr Abmarsch So lautete die Ansage. ;) Dieses Mal kamen andere zu spät. Es waren also...
  5. R

    Ministrantenwallfahrt 2018 Bistum Regensburg 29.7. - 3.8.2018

    Montag: Eröffnungsgottesdienst im Lateran, Antikes Rom 7.00 Uhr Frühstück 7.30 Uhr Abmarsch zur Metrostation Das war meine Ansage für den ersten Tag. Nun ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Unsere Pilgermaterialien (Strohhut, Halstuch, Armband) sollten die Teilnehmer mit...
  6. R

    Ministrantenwallfahrt 2018 Bistum Regensburg 29.7. - 3.8.2018

    Sonntag: Anreise Um 3 Uhr bzw. um 3.15 Uhr sollte unser Bus (einer von 100 der Diözese) uns in den Pfarreien abholen. Für uns zwei Busbegleiter waren beide Abfahrtsstellen gleich weit entfernt, also entschieden wir uns für die erste. Eine Viertelstunde vor Abfahrt sollten wir da sein, die...
  7. R

    Ministrantenwallfahrt 2018 Bistum Regensburg 29.7. - 3.8.2018

    So viel schon einmal vorneweg: wir haben sie erstaunlich gut bewältigt. In unserer Gruppe gab es keine Kollapse, keinen schlimmen Sonnenbrand, keinen Sonnenstich. Ich habe schon auf der Hinfahrt auf das Trinken hingewiesen, wir haben immer wieder unsere Flaschen aufgefüllt und das Kommando zum...
  8. R

    Ministrantenwallfahrt 2018 Bistum Regensburg 29.7. - 3.8.2018

    Vorbereitung Vor vier Jahren, als Pfarreiverantwortliche hatte ich mir geschworen: "Nie wieder!" Das ist einfach nichts für mich, für so was bin ich zu alt. Eine Woche im August bei dieser Hitze in Rom aufpassen auf eine Horde Jugendlicher - Nein, danke. Für meine Tochter (17) war klar: sie ist...
  9. R

    Ministrantenwallfahrt 2018 Bistum Regensburg 29.7. - 3.8.2018

    Hier nun der Bericht über meine letzte Romreise, dieses Mal nicht als Privatbesucher, sondern als Busbegleiterin im Rahmen der Ministrantenwallfahrt. Vorbereitung Sonntag: Anreise Montag: Eröffnungsgottesdienst im Lateran, Antikes Rom Dienstag: Petersplatz Mittwoch: Katakomben und Klassisches...
  10. R

    Ministrantenwallfahrt 2018

    Oh, danke für die Hinweise. Untergebracht sind wir im Ergife Palace Hotel (Via Aurelia). Wir werden meist mit der Metro fahren. Unsere Planungen: Montag vormittag Eröffnungsgottesdienst, am Nachmittag gehen wir vorbei am Kolosseum, Via Imperiali bis zum Kapitol. Dienstag planen wir jetzt den...
  11. R

    Ministrantenwallfahrt 2018

    Liebe Moderatoren, gerne greife ich den Vorschlag auf und bitte euch, den Threadtitel zu aktualisieren auf "Ministrantenwallfahrt 2018". Danke euch schon einmal. Viele Grüße
  12. R

    Ministrantenwallfahrt 2018

    Das liest sich schon einmal ganz gut. Allerdings liest sich die Speisekarte als Überforderung für Ministranten, aber das lässt sich ja bei so einer großen Gruppe sicher klären und vereinfachen. :) @ Gordian: Eher Pizzeria, eher einfach, Preisrahmen für die Ministranten halt: 15 - max. 20 €. @...
  13. R

    Ministrantenwallfahrt 2018

    Liebe Foristi, welche Ristorante könnt ihr denn für Gruppen empfehlen (45 Personen) in der Nähe des Vatikans? Ich hatte das "La ruota" ins Auge gefasst in der Via Angelo Emo. Gefallen hat mir da vor allem die Möglichkeit, ein Menü zu einem vorhersehbaren Preis zu bestellen. Leider hat das am 31...
  14. R

    Ministrantenwallfahrt 2018

    Genau so wird es wohl sein, d.h. wir müssten auch teilweise "gegen den Strom schwimmen", wenn die Audienzbesucher den Petersplatz verlassen. Am Mittwoch abend haben wir dann wohl ebenfalls einen Termin, somit kommt auch der späte Nachmittag bzw. Abend nicht mehr wirklich in Frage. Also ist der...
  15. R

    Ministrantenwallfahrt 2018

    Hallo zusammen, nach längerer Zeit darf ich im Sommer wieder einmal nach Rom als Busbegleiterin bei der Ministrantenwallfahrt. :) Ich denke mal, der Petersdom ist ein "Must-have". Nur sehe ich zeitliche Probleme. Wenn Generalaudienz ist, ab wann ist denn dann der Petersdom (erfahrungsgemäß)...
Zurück
Oben